ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ist sicher auch nicht die Intention der TAZ, aber gleiches gilt sicher auch für den "Bayernkurier".
Oder der "Vorwärts". Aber egal. Besser auf jedem Fall "Focus" und "Spiegel"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist sicher auch nicht die Intention der TAZ, aber gleiches gilt sicher auch für den "Bayernkurier".
Oder der "Vorwärts". Aber egal. Besser auf jedem Fall "Focus" und "Spiegel"
Oder für FAZ und Welt. Das sind für mich eher die vergleichbaren Blätter auf der anderen Seite des Spektrums.
Zum Vergleich zwischen Wikipedia und Brockhaus: http://www.golem.de/0712/56402-2.html
Wo wir gerade bei Anmeldungen für Textquellen sind, da habe ich auch noch was beizusteuern:
http://www.nationallizenzen.de
Für alle die in den nächsten Tagen mit Bachelor- Master- oder Diplomarbeit anfangen sicherlich nicht verkehrt.
hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann da jetzt den spiegel von 1947 virtuelle durchblättern?
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann da jetzt den spiegel von 1947 virtuelle durchblättern?
1947 gab es den "Spiegel" doch noch gar nicht! Oder?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
1947 gab es den "Spiegel" doch noch gar nicht! Oder?
Doch. Kannst du überall nachlesen.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Doch. Kannst du überall nachlesen.
Glaube ich dir schon. Das war ja dann noch vor Gründung der BRD, also noch während der Zeit der Besetzung durch die Allierten.
tolle sache, danke für den tip! macht einen sehr aufgeräumten eindruck
Die Suche hier und bei Tante Google hat nichts brauchbares zutage gefördert ... daher mal die Nachfrage:
Wie stelle ich mir am einfachsten die Spiegel-Ausgaben für's mobile Lesen - in meinem Fall per Nokia E61 - zusammen? Gibt es da eine Software oder hat wenigstens wer sich schon ein wenig mit batch-runterladen und -zusammenstellen beschäftigt? Eventuell könnte man das in einem mobilen Browser oder Programm auch so realsieren, dass man die entsprechende Seite aufruft und das prefetch so konfiguiert, dass man sowohl das verlinkte htlm-Dokument, als auch die darin enthaltene pdf-Verlinkung laden könnte, um diese dann später aus dem Cache zu lesen.
Wenn ich es richtig sehe, bietet der Spiegel ja keine PDF-Ausgabe an, sondern man müsste sich diese selbst stricken. Zudem wäre es ja der absolute Knaller, wenn man "beide Arten" des Spiegel-Archivs für das kleine Handydisplay kombinieren könnte: Den html-Text und die Bilder/Diagramme etc. aus den PDF. Letzteres vielleicht noch in skalierter/skalierbarer Form.
Any ideas?
EDIT: Den Mobipocket-Creatore (und natürlich dann auch Reader) gibt es ja auch noch, wollte ich schon einmal erwähnt haben. Allerdings ist meine Erfahrung damit auf reine Textdokumente begrenzt. In dem Bereich funktioniert das Gespann tadellos. Vielleicht bringt das ja einen Bastler weiter.
Änderung beim Online-Archiv?
Hallo zusammen,
bisher war es so, dass man die kompletten Spiegelausgaben (mit Ausnahme der letzten zwei Wochen) online lesen konnte:
ZitatKostenloses Archiv: Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit 1947 – bis auf die vergangenen zwei Wochen kostenlos für Sie. ( Quelle )
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Spiegelausgaben mindestens ein Jahr alt sein müssen bevor man das Heft lesen kann.
Aktuelle Ausgabe ist Heft 38/2011. Im Archiv 2010 ist genau dort die Grenze:
39/2010: E-Paper kaufen + Heft kaufen
38/2010: Heft lesen + Heft kaufen
Habe gar nichts von der Änderung gelesen. Finde das sehr schade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!