T-Mobile: Blackberry Solution und Datentarif kombinieren?

  • hm, also für den bb dienst scheint das so "normal" zu sein
    siehe
    http://www.t-mobile.de/busines…l/0,14367,19882-_,00.html
    und auch bei vodafone
    http://www.vodafone.de/busines…tz-dsl-ausland/99364.html


    überall maximal 30mb. Finde ich extrem wenig wenn man etwas mit dateianhängen arbeitet. Gibt es da keine anderen optionen?


    An rss oder sonstiges ist bei 30mb monatlich auch nicht zu denken oder kann man einen anderen apn einstellen sodass das über einen anderen datentarif abgerechnet wird?!

  • Also ich finde das gar nicht so mager. Wir haben auch 30MB Volumen bei jedem unserer Blackberrys und mehr als 5-6MB nutzt kaum jemand, trotz gelegentlichen über das E-Mailen hinausgehenden Surfens. Der Blackberry-Dienst komprimiert nun mal sehr stark und Dateianhänge, die nur weitergeleitet und nicht geöffnet werden belasten ja das Volumen überhaupt nicht. In der Praxis öffnet man sowieso nicht häufig große Dateianhänge, da sich diese auch gar nicht vernünftig mit dem Gerät (bei uns: 8800) darstellen lassen. Normalerweise höchstens PDFs oder Word-Dokumente. Und diese belasten das Volumen, auch aufgrund der starken Komprimierung, kaum.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • @ Hego: Endlich mal jemand der Ahnung von der Materie hat (vermutlich durch Erfahrung :D ). Die 30 MB reichen dicke, selbst wenn man RepliGo benutzt. Bei Vodafone darf man sogar 2 mal hintereinander die 30 MB überschreiten.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Und was ist wenn man gelegentlich auch noch surft- oder bei den neuen BB's mal den eingebauten GPS zur Routenplanung nutzt und dafür eine Datenverbindung braucht?


    Dann sind die 30MB aber schnell weg- auch wenn der BB CLient natürlich extremst komprimiert.

  • Wie gesagt, gelegentliches surfen ist eingerechnet (siehe mein Beitrag von vorhin) und Routenplanung wurde auch schon häufiger genutzt. Wirklich alles kein Problem. Das genutzte Datenvolumen ist sehr gering.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Für das Surfen nutzt man eine Datenkarte und schließt nicht den BlackBerry ans Laptop an. :rolleyes: Die optimale Ausstattung als Businessmensch sieht so aus. BlackBerry mit einer SIM, Datenkarte mit einer SIM und Telefon mit einer TwinCard. So eine unpraktikable ein Kartenlösung mit Multi SIM und Anrufe nur hier klingeln und nicht dort ist doch Käse!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Das sollte ohnehin selbstverständlich sein. :)


    Ich meinte mit dem gelegentlichen surfen auch nur direkte Nutzung des eingebauten Browsers im Blackberry unterwegs.


    Natürlich sollte man separat eine UMTS-Laptopkarte mit eigenem Datentarif mit sich führen, wenn man vernünftig per Laptop im Netz surfen will.


    Wobei ich die MultiSim durchaus sehr praktisch finde. Anrufe kommen auf Blackberry und im Autotelefon an. Funktioniert auch sehr problemlos. Aber das gehört hier ja auch nicht wirklich hin... ;)

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Wieso sind die BB-Solution Tarife eigentlich gleich so viel teurer als die Webmail Variante?


    Für T-Mobile macht das doch keinen Unterschied, ob es BES oder BIS ist, da dort sowieso separat die Lizenzen anfallen (beim BES).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!