T-Mobile: Blackberry Solution und Datentarif kombinieren?

  • Ich habe folgendes Problem: Ich hatte bislang auf meinem Businesstarif die Web'n'walk Standard Basic Option (200 MB/Monat). Letzte Woche buchte ich die Blackberry Solution 5 MB (Enterprise) dazu und musste nun feststellen, dass mir nun herkömmlicher Internetzugriff (also alles außer Blackberry Mail) über GPRS/UMTS wieder separat zu den bekannt hohen Preisen abgerechnet werden.
    Laut Hotline kann man die Blackberry Solution nicht mit Datentarifen für den generellen Internetzugriff kombinieren.
    Ist das richtig? Das wäre doch eigentlich kaum zu glauben. Brauche ich einen zweiten Vertrag, nur um Blackberry Webmail und 200 MB Internetzugriff gleichzeitig haben zu können?


    Danke euch!

  • Sorry, aber das ist totaler Quatsch...
    Natürlich kannst du mit WnW Starter z.B. BB S nutzen UND den herkömmlichen Internetverkehr!
    Es wird eher der Fall sein das du die 5mb schon aufgebraucht hast und somit die Preise danach bezahlst...

  • Also, meines Wissens habe ich folgendes gebucht:


    - WW Basic Standard mit 200 MB
    - BB S mit 5 MB


    Laut Hotline ist diese Kombo aber nicht möglich, weshalb mir der WW einfach gestrichen wurde.
    Falls es doch geht, wie wird das nun verrechnet? 5 MB für den Blackberry Zugangspunkt und 200 MB für den normalen Internet Zugangspunkt?


    Ich sehe halt in der Kostenübersicht, dass ich nun für Datenzugriffe wieder separat nach Volumen zur Kasse gebeten werde.

  • Wir nutzen bei uns in der Firma auch Blackberry Solution, allerdings mit 30 MB Inklusivvolumen. Dieses wird aber auf alle Datenverbindungen angerechnet. Würde mich also wundern, wenn das zusammen mit den Web'n'walk Tarifen anders läuft.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Also 2 Datenoptionen kannst du nicht buchen.
    Entweder Data 5 oder WnW Basic....
    Schaut so aus als ob dein WnW rausgenommen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Und ist dann folgendes möglich:


    "BB Solution mit 200 MB Daten"?


    Nein, siehe hier: [URL=http://www.t-mobile.de/business/email/0,14367,19882-_,00.html]T-Mobile Homepage[/URL]



    Es gibt nur 2 Blackberry Solution Möglichkeiten
    1) BlackBerry® Solution
    All you can Mail inkl. 5 MB


    2) BlackBerry® Solution
    Mail & Surf inkl. 30 MB



    Deswegen ist dir der w'n'w Basic gestrichen worden bei Buchung des Blackberry Tarifs und deswegen zahlst du nach den 5 MB drauf...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Also nach längerem Hin und Her hat man mir nun doch wieder mein WnW Basic Standard aufgebucht - und das zusätzlich zum BBS. Wenn man hartnäckig ist, bucht T-Mobile nun wohl doch beide Optionen gleichzeitig. Ich glaub's aber erst, wenn die Online Kostenkontrolle das auch bestätigt...

  • und, hat es die Online KOstenkontrolle bestätigt?


    maximal 30mb wenn man bb nutzen möchte währe schon ziemlich mager

  • Nicht nur mager- sondern auch sehr teuer wenn man mit umfangreichen Mails arbeitet, die dann wohlmöglich auch noch den ein oder anderen Anhang beinhalten.
    Das wäre dann mal wieder eine echt schwache Lösung von T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!