Wann weitere Babylon 5-Staffeln auf DVD?

• Zitat

Original geschrieben von Jann

Welche Staffel findet ihr am besten?

Ich finde die dritte und vierte am besten, in denen sich der Konflikt mit den Schatten zuspitzt und im "großen Krieg" entschieden wird.

Zitat

Original geschrieben von Jann

Und muss man vorherigen Staffeln gesehen haben, wenn man sich irgendne staffel mittendrin holt?

Definitiv. Es ist ja nicht wie bei Star Trek, wo jede Episode in sich abgeschlossen ist (das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Star Trek nicht wirklich leiden kann), sondern jede Folge ist praktisch nur ein kleiner Teil eines riesigen Plots, der sich von der ersten bis zur fünften Staffel entwickelt.

Es ist zwar möglich, zwischendrin einzusteigen (habe ich auch so gemacht, als ich die Serie damals auf Pro Sieben entdeckt habe), ich würde aber dennoch davon abraten, weil einem dann jede Menge Anspielungen auf die bereits geschehene Handlung entgehen, und weil man sicherlich einen großen Teil der Handlung nicht sofort versteht und hinsichtlich seiner Bedeutung nicht einordnen kann.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die dritte Staffel kann jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.
    Der Preis hat sich allerdings mit 59 € schon wieder erhöht.
    Erscheinungstermin ist der 6.11.
    Bei Primus-Media kostet sie allerdings nur 39,99 €.

• Preis

Naja trotz allem können wir echt froh sein, auch wenn der Preis auf 59 steigt, letztes Wochenende war ich kurz in London und mußte feststellen, daß dort der Preis auch 59 beträgt, allerdings Pfund, also schlappe 84 Euro.

• hallo,

endlich ist sie da.... die dritte staffel....

und amazon hat von sich aus den preis reduziert... *strahl*

also, ich weiss jetzt, was ich in den nächsten tagen machen werde.....

viel spass allen anderen babylonfans....

gruss

ps: wann kommt denn die 4 staffel endlich???? *ungeduldigwerd*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich warte gerade auch schon darauf, daß der Postbote bei mir klingelt... :)

Wenn es in dem Tempo weiter geht, wird die vierte Staffel vermutlich so in einem 3/4 Jahr erscheinen.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich warte gerade auch schon darauf, daß der Postbote bei mir klingelt... :)

Wenn es in dem Tempo weiter geht, wird die vierte Staffel vermutlich so in einem 3/4 Jahr erscheinen.

Ach herjee....

das werden mein schatzi (der hat mich erst heiss drauf gemacht...) und ich nicht aushalten... naja, er hat fast alle folgen auf video... aber dvd iss besser.

sag mal, muss man sich dafür schämen, wenn man bei der 2. staffel tränen in den augen hat, wenn kosch (schreibt der sich überhaupt so?) aus seinem schutzanzug kommt um sherri zu retten? ich war echt tierisch gerührt... obwohl ichs doch schon wusste....

ich glaube ich werde alle termine am we absagen... ja, das werde ich tun....

viel spass beim guggen....

gruss

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

sag mal, muss man sich dafür schämen, wenn man bei der 2. staffel tränen in den augen hat, wenn kosch (schreibt der sich überhaupt so?) aus seinem schutzanzug kommt um sherri zu retten?

Nein, aber in dem Fall wünsche ich Dir viel Freude bei der letzten Folge der fünften Staffel (also der allerletzten Folge; sie heißt "Sleeping in Light" / "Der Weg ins Licht") - ich habe noch nie ein dermaßen berührendes Ende einer Serie gesehen (und ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut.) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nein, aber in dem Fall wünsche ich Dir viel Freude bei der letzten Folge der fünften Staffel (also der allerletzten Folge; sie heißt "Sleeping in Light" / "Der Weg ins Licht") - ich habe noch nie ein dermaßen berührendes Ende einer Serie gesehen (und ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut.) ;)

ist das die folge die 30 jahre danach spielt? mit dem übergriff auf das fernsehstudio (?)

wenn ja, da habe ich rotz und wasser geheult...

gruss

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

ist das die folge die 30 jahre danach spielt? mit dem übergriff auf das fernsehstudio (?)

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob darin ein Übergriff auf ein Fernsehstudio vorkommt (ist schon recht lange her, daß ich die Folge gesehen habe) - ich meine halt die Episode, in der Sheridan stirbt. *schnief*

• In den USA läßt sich die 4. Staffel schon vorbestellen.
    Dort erscheint sie am 6. Januar.
    Deshalb rechne ich bei uns so etwa mit Ende April/ Anfang Mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!