Wann weitere Babylon 5-Staffeln auf DVD?

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Hat noch jemand außer mir die 4. Staffel?

Habe gerade angefangen die Folgen zu schauen, direkt bei der 1. Folge der 4. Staffel ist mir aufgefallen, dass die Rendersequenzen größtenteils irgendwie verpixelt / unscharf sind.

Kann das jemand bestätigen? Haben wir hier wieder einen Produktionsfehler wie in der 3. Staffel?

hallo,

bei mir genauso.... ab der 2n dvd ist wieder alles ok...

menno, ich bin schon wieder fast durch... wann kommt die 5te?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• @ holodoc111: vielen dank für die info.... *freu*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ach herjee.... marcus ist tot...*schluck*

das hatte ich ja ganz vergessen.... *seuftz* wen kann ich jetzt anschmachten?

vor allem: die 4te staffel iss jetzt bald fertig, was soll ich an den langen abenden machen? nochmal von vorne anfangen???

wann kommt die 5te nochmal? *g*

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

vor allem: die 4te staffel iss jetzt bald fertig, was soll ich an den langen abenden machen? nochmal von vorne anfangen???

Ja, ganz von vorne. Erste Staffel einwerfen und langsam genießen, also eine Folge pro zwei bis drei Tage. ;) Damit solltest Du bis zum Erscheinen der fünften Staffel (die allerdings streckenweise ohnehin etwas schwach ist) durchhalten. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Christian: zwei bis drei pro tag... das schaff ich nicht.... langsam habe ich angst süchtig zu werden...*g

es gibt doch noch ne nachfolgeserie "crusade" oder so? kennst du die?

die soll aber wirklich schlecht sein, nachdem was ich gehört habe.

aber so wie ich uns kenne, werden wir die auch noch kaufen...

ach menno.. warum muss so was schönes enden?

• Zitat

Christian: zwei bis drei pro tag... das schaff ich nicht.... langsam habe ich angst süchtig zu werden...*g

Nicht so, sondern anders herum! Eine Folge alle zwei oder drei Tage... ;)

Zitat

es gibt doch noch ne nachfolgeserie "crusade" oder so? kennst du die?

Nein, habe ich nie gesehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• habe gerade die beschreibungen bei amazon gelesen.... uih uih uih... man sollte wohl den mantel des schweigens über "crusade" werfen....

die kohle spar ich mir dann lieber...

deinen tip nehme ich mir mal zu herzen.... werde wahrscheinlich wirklich wieder von vorne anfangen...*g*

• Na na.... so schlecht ist Crusade auch wieder nicht :)

Das die Serie nach nur 7 Folgen eingestellt wurde, lag vornehmlich daran, dass SciFi Network aus Crusade einen Voyager-Ableger mit viel Action machen wollte, JMS hingegen wollte da weitermachen, wo B5 aufgehört hat.

Wenn Du die Folgen alle gesehen hast, warten noch folgende Filme auf Dich, von denen es leider nur einen auf DVD gibt:

- Das Tor zur 3. Dimension (Zeitraum: vor/während 3. Staffel etwa)
    - Der Fluss der Seelen (während 5. Staffel)
    - Waffenbrüder (5 Jahre nach 5. Staffel)
    - In the Beginning (dt. Titel fällt mir gerade nicht ein, Vorgeschichte zu B5) [DVD]

Außerdem gibts noch den Film "Legend of the Rangers", der als Testlauf für eine neue Serie leider nicht erfolgreich genug war und nie auf Deutsch erschienen ist. Eventuell hat eine der Tauschbörsen ihn noch im Angebot.

Von der 5. Staffel würde ich mir nicht mehr allzu viel erwarten. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die eigentliche Geschichte erzählt ist und man wartet über 20 Folgen lang auf "Der Weg ins Licht" um seiner Lieblingsserie Lebewohl zu sagen.

There and back again...

• Bei Amazon gibt's jetzt die 5. Staffel zum vorbestellen zum Preis vom 39,99 €. Der Erscheinungstermin ist der 27.11.

Aber der Preis kann ja noch fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!