bekomme keinen SMS-Statusbericht von E-Plus

• HI TT'ler...

ich habe seit neuem einen E+ Private Tarif mit 6310i.
    Nun habe ich im Sendeprofil den Statusbericht eingeschaltet.
    Ich bekomme aber einfach keinen! Habe auch schon an mein F&E Handy ne SMS geschickt, damit ich sicher weiß, dass sie auch angekommen ist aber auch keine Reaktion!

Muss ich noch zusätzlich irgendwas machen? Bei E+ freischalten lassen vllt?

und dann hab ich noch die Frage ob bei E-Plus für diesen Bericht Kosten anfallen?!

so.. das wars erstmal

gn8
    bLuEskY

• Hallo !

Bei E+ gibt es 2 verschiedene SMS-Zentralen:

0177 06 1 0000 : Unterstützt keinen Sendebreicht

0177 06 2 0000 : Sendebericht wird unterstützt.

Einfach die Nr. ändern und schon bekommst du die Sendeberichte.
    Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass die letztere Nr. nicht mehr von E+ rausgegeben wird...

So einfach is' es ;)

MfG aus hamburg :)

• Rufos110:

Hallo,
    der Sendebericht über die xxx20000 ist kostenlos. Nutze das Feature selbst seit ca. drei Monaten und kann daher vesichern, dass es nicht auf der Rechnung auftaucht. ;)

Es ist übrigens richtig, dass die 20000 nicht von der Hotline rausgegeben wird. Angeblich wissen die auf meine Nachfrage noch nicht einmal, dass diese ServiceCenterNummer existiert. :confused:

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Dann stellt sich nur noch die Frage, ob die SMS über die 2 er Nummer selbst anders abgerechnet = teurer werden, oder ist das egal?
    Gibt es sonstige Unterschiede?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das ist eigentlich ganz einfach: Eplus unterstützt offiziell diesen Service nicht. Und somit brauchen bzw. sollen die Hotties das auch nicht wissen.

• Danke für die kompetenten Antworten!

Also ich hab jetzt mal die 2000er Nummer gespeichert und bekomme jetzt auch einen Bericht!
    In den nächsten Tagen kann ich euch auch nochmal bestätigen, ob was entsprechendes auf der Online-Rechnung auftaucht.
    Aber wenn Marc_26 den Service schon 3 Monate nutzt und nie etwas dafür bezahlt hat wird es schon stimmen :top:

bis denn

• Brainstorm

Hallo,
    die SMS werden über beide Servicezentralen gleich abgerechnet. Ich habe auch schon die xxx10000 benutzt, als die xxx20000 ausfiel und pro Nachricht einheitlich 0,11€ (laut meinem Tarif) bezahlt. Also keine "Abzocke" wie bei vodafoneD2, die mit zwei unterschiedlichen Nummern mit jeweils anderen Preisen arbeiten.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Kann ich nur bestätigen, egal welche Zentrale...immer 0,19€ pro SMS, egal ob onlinecheck oder Papierrechnung ;)

MfG aus Hamburg :)

• Benutze ich seit über einem Jahr. Die Berichte kosten definitiv nichts. Die SMS sind gleich teuer. Allerdings hatte ich jetzt schon zweimal, daß die Zentrale für ein paar Stunden offline war bzw. SMS nur stark verzögert weitergeleitet wurden. In der Zeit ging die 61 wunderbar.

- Airlancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!