Internetprobleme bei Umlauten(äöü)

• hallo !
    Könnt ihr mir helfen, ich gehe mit einem sgh-x640 öfters auf Wapseiten. Das Lesen von Texten ist allerdings etwas erschwert, da Umlaute wie ä,ö,ü immer folgenderweise dargestellt werden: Nehmen wir das Wort Käse. Das sieht dann so aus Kaauml;se , oder Börse als Boauml;se . Kann ich das ohne grosse Aufwand ändern ?

Gruss Nato

• Hallo !
    In der Funbox unter www Dienste habe ich nur die Möglichkeiten 1) Startseite 2)Favoriten 3)Gehe zur URL 4) Cache leeren 5)Proxy Einstellungen 6) Aktueller Proxy.
    Unter Einstellungen im Handymenue ist auch nichts.
    ???

Gruss Nato

• Nato, bei allen Webseiten oder nur bestimmte? Wenn nur bestimmte, welche? Zeichensatz-Kodierung kann es eigentlich nicht sein, da dies HTML-Entities sind, also kodierungs-neutral. Es kann sein, dass die Webseite Mist gebaut hat, Dein WAP-Proxy was verhaut oder die Software Deines Samsung einfach nicht mag.

• Hallo Abi99 !
    Mein Problem taucht bei allen Webseiten auf. Gehe zur Zeit mit Bildmobil ins Internet, vorher bei D1 und E+ war es mit diesem Handy schon genauso.

Gruss Nato

Edit: Korrektur, habe nochmal einige Wapseiten aufgerufen. Alle liefen richtig, nur inside-handy.de nicht.

• Meinst Du wap.inside-handy.de? Klappt es aber bei „zurück zur Übersicht“ und den Titeln der Meldungen? Diese Seite ist nach meinem Kenntnisstand falsch programmiert, da sie HTML-Entities im Fließtext hat. In WML kenne ich aber HTML-Entities nicht und der Browser von Samsung eben auch nicht. Da kannst Du nichts machen, außer den Betreiber der Seite mal darauf hinweisen. Kann sein, dass andere Browser da genügsamer sind, macht die Seite aber nicht besser. Oder ich und Samsung haben was falsch verstanden.
    :p

War es jetzt nur die Seite oder doch noch andere?

• Habe jetzt 12 seiten durchprobiert, nach wie vor nur wap.inside-handy.de mit dem problem.

gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!