Emporia Dualsim; Das Handy mit zwei Gesichtern

  • Die Homepage sagt "Optional mit Bluetooth", was immer das heißen mag. Insgesamt sieht es mit dem Touch-Screen ziemlich nach einem Zukauf in Asien aus. Mit 140 Gramm ist es kein wirkliches Leichtgewicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Homepage sagt "Optional mit Bluetooth", was immer das heißen mag. Insgesamt sieht es mit dem Touch-Screen ziemlich nach einem Zukauf in Asien aus. Mit 140 Gramm ist es kein wirkliches Leichtgewicht.


    Emporia kommt aus Österreich, aber es mag sein, dass die Handys in Asien gebaut werden, wer würde denn heutzutage in D oder A bauen :D


    Sowie ich verstanden habe, gibt es zwei versch. Versionen, eins mit Bluetooth+ Headset und eins ohne.


    Amazon hat es sogar auch im Angebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Homepage sagt "Optional mit Bluetooth", was immer das heißen mag. Insgesamt sieht es mit dem Touch-Screen ziemlich nach einem Zukauf in Asien aus. Mit 140 Gramm ist es kein wirkliches Leichtgewicht.


    Laut dem Emporia-Entwicklungschef soll das Dualsim ohne Bluetooth knapp unter 200 € kosten, mit BT und BT-Headset wollen sie es für ca. 230 Euro anbieten. Da fragt sich aber, wieso es die Lösung ohne BT überhaupt gibt...


    Bilder gibt es auch hier


    Das "Haupthandy" hat übrigens einen Touchscreen und soll über Business-Features (was auch immer das heißen soll) verfügen.

  • Hier gibt es das gerät für 172 Euro. Kommt langsam in den Bereich, wo man drüber nachdenkt. Hat jemand das Gerät oder kennt jemand einen Testbericht (kein Produktbeschreibung)?


    Schade, das es auch das nur mit Kamera gibt, das ist echt eine Seuche.

  • Habe nun seit einigen Tagen ein Emporia-Dualsim im Test. Insgesamt ist die Doppelseitigkeit eher ein Nachteil als ein Vorteil, denn einige Synergieeffekte (zB gemeinsames Adressbuch für beide Karten) können so nicht genutzt werden. Aber für den Preis gibt es leider nichts Besseres.


    Zwei Fragen habe ich, vielleicht können andere Benutzer weiterhefen:


    * Wie kann man den Sound beim Ein- und Ausschalten deaktivieren?


    * Wie kriegt man ein Headset dran? Gibt es Kopfhörer, die an diese komische USB-Buchse passen?

  • Zitat

    * Wie kann man den Sound beim Ein- und Ausschalten deaktivieren?


    Gefunden: Profile -> Allgemeine -> Kundenspezifisch -> Toneinstellung ->
    Einschalten (bzw. Ausschalten)


    Zitat

    * Wie kriegt man ein Headset dran? Gibt es Kopfhörer, die an diese komische USB-Buchse passen?


    Laut E-Mail-Auskunft des Anbieters gibt es solche Headsets, die aber noch nicht erhältlich sind.

  • Wie schaut es denn bei dem Handy mit dem "Surfvergügen" aus?


    - UMTS hats ja wohl keines, aber wenigstens EDGE?
    - Was für ein Browser ist dabei?
    - Ist ein vernünftiger Emailclient mit dabei


    Danke und Gruß,
    lightning

  • Eine Frage an die Nutzer des DualSim Handys.


    Unter "Profile" findest man auch eine Einstellung zur "Status LED", wo man verschiedene Muster einstellen kann. ich gehe davon aus, dass mit der "Status LED" die LED oben links im Handy gemeint ist. Leider leuchtet die bei mir nur blau wenn ich es ein- oder ausschalte.


    Wann soll die LED (im Normalfall) noch leuchten? Beim Anruf/SMS oder per verpassten Anrufen/SMS als Erinnerung?!


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Suche folgende Handynummer:
    ****/6101978.
    Wer eine Karte mit der Nummer besitzt,Vorwahl/Netz egal, bitte melden.THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!