Vodaphone: wechsel von D2 Fun nach Callya möglich?

• Moinsen Mädels,

lang lang ists her, dass ich mich hier hab blicken lassen...

Wie dem auch sei: mein Telefonverhalten hat sich in den letzten Monaten drastisch geändert, so dass ich eigentlich Grundgebühren für nix bezahle. Zudem sind die jetzigen Callya Tarife deutlich aktraktiver als die des Fun-Tarifs (sollte dies nicht so sein, so klärrt mich bitte auf!).

Besteht eigentlich die Möglichkeit, nach Beendigung der Laufzeit von einem Vertrag nach Callya zu wechseln (mit der gleichen Rufnummer)?

Bestünde die Möglichkeit, den Wechsel auch NACH der eigentlichen Vertragsverlängerung, welche bei mir im Dezember war und ich leider verpennt habe, zu vollziehen?

Fragen, auf diese es hoffentlich antworten gibt. :)

Bis denne...

• Ein Wechsel von Vertrag in Callya ist möglich, jedoch erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

So wie ich dein Posting verstehe hast du den Kündigungstermin verpasst. Somit verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate. Ein Wechsel zu Callya ist vorerst nicht möglich sondern erst nach diesen 12 Monaten.
    Und am besten heute schon kündigen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    So wie ich dein Posting verstehe hast du den Kündigungstermin verpasst. Somit verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate. Ein Wechsel zu Callya ist vorerst nicht möglich sondern erst nach diesen 12 Monaten.

So verstehe ich das auch. Da der Vertrag jetzt einmal noch mindestens 9 Monate läuft, ohne eine Handysubvention erhalten zu haben, wäre zu überlegen, ob man ihn stattdessen nicht besser ab sofort für 24 Monate verlängert, dabei ein subventioniertes Gerät abgreift und in den billigsten bzw. passendsten Vodafone-Tarif wechselt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn es nur um den günstigen Tarif geht ohne ein Handy, dann käme vielleicht noch eine aktive VVL mit Wechsel in einen SIM-only Tarif in Betracht, oder?
    Aber dazu müsste man etwas mehr zu deinem Telefonierverhalten wissen.

PS: Es heißt Vodafone!!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Cool, danke für eure hilfe.

Mein Telefonierverhalten ist recht bescheiden. Telefoniere so gut wie gar nciht, wenn, dann mal ne SMS. In Sachen Tarif hab ich auch absolut keinen Überblick. Habe mich seit Jahren nicht mehr mit Tarifen beschäftigt.

Was sind die genauen Tarife eines Sim-Only Tarifs? Hab ich bei diesem noch Grundgebühren? Wie sind die Minutenpreise?

Ein neues, Subventioniertes handy mit meinem aktuellen Vertrag abzugreifen würde nicht lohnen. Schon ein Einstiegsgerät würde mich mindestens 100€ kosten (dank meines tollen Tarifs darf ich gleich richtig draufschlagen, no way!).

Sp long, man liest sich

• Zitat

Original geschrieben von Moskito2508
    Was sind die genauen Tarife eines Sim-Only Tarifs? Hab ich bei diesem noch Grundgebühren? Wie sind die Minutenpreise?

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Dich auf vodafone.de über die aktuellen Tarife zu informieren ...

Zitat

Ein neues, Subventioniertes handy mit meinem aktuellen Vertrag abzugreifen würde nicht lohnen. Schon ein Einstiegsgerät würde mich mindestens 100€ kosten (dank meines tollen Tarifs darf ich gleich richtig draufschlagen, no way!).

Du machst einen großen Denkfehler: Die schlechte Handysubvention hast Du, wenn Du in Deinem alten Tarif bleibst! Wechselst Du dagegen in einen aktuellen, hängt die Subventionshöhe natürlich von diesem ab.

Axelchen

• die tarife, die ich auf vodafone ersehe, sagen mir aber alle nicht so richtig zu, ich brauche keine freiminuten, sms-pakete und so n zeug....

wie gesagt, bin wenigtelefonierer und brauche nciht unbedingt ein neues handy, da vodafone in meinen augen im moment eh nur rotz anbietet....

• Zitat

Original geschrieben von Moskito2508
    die tarife, die ich auf vodafone ersehe, sagen mir aber alle nicht so richtig zu, ich brauche keine freiminuten, sms-pakete und so n zeug....

wie gesagt, bin wenigtelefonierer und brauche nciht unbedingt ein neues handy, da vodafone in meinen augen im moment eh nur rotz anbietet....

Ok, wenn Du natürlich überhaupt keine Lust dazu hast, Dich mit der Thematik zu befassen, dann zahl halt die 9 x 10,21 € = 91,89 € für Deinen Fun. Ich hätte jetzt einen TT-Händler gefragt, ob und was er bei VVL im KombiComfort SIM only (24 x 4,95 € = 118,80 €) auszahlen kann, oder geschaut, ob das Verhältnis von Subventionshöhe zu Fixkosten irgendwie zu optimieren ist, aber wenn diese Rechnerei nicht Dein Ding ist, kündige den Fun zum Dezember 2008 und wechsle dann in CallYa Compact.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!