ZitatOriginal geschrieben von maxceem
Ich hasse auch Katzen, könnte sie aber nicht essen. Kaninchen esse ich gern, finde sie aber trotzdem süss.
Jepp, bei mir genauso. Die Viecher sind einfach zu lecker.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maxceem
Ich hasse auch Katzen, könnte sie aber nicht essen. Kaninchen esse ich gern, finde sie aber trotzdem süss.
Jepp, bei mir genauso. Die Viecher sind einfach zu lecker.
ZitatOriginal geschrieben von holledauer66
@ Sate Ayam: Sag mal, bist du Indonesier? Wenn ich mich nicht ganz irre, heißt dein Name "Hühnchenspieße" oder so ähnlich. Stimmt's?
Sorry für OT...
Jedenfalls halb Indo wieso? Click for Info
(Übersetzung stimmt und der passende Thread ist es ja auch )
Gruß Sate
Meine Ex ist Indonesierin und da habe ich sowohl Einblicke in die Sprache, als auch in die meist reichlich scharf gewürzte Küche gewinnen können.
Deshalb.
Vor einiger Zeit gab es doch in der einschlägigen Presse einen Aufschrei, weil irgendwo als Rindfleisch deklariertes Eselsfleisch importiert worden war - warum eigentlich?
Inzwischen werden bei uns neben Gänsen, Enten, Wildschwein, Reh, Wachteln und Calamares doch auch Strauss und Krokodilfleisch angeboten.
Muscheln sind auch nicht jedermanns Geschmack (bei mir: Austern igitt, Miesmuscheln ja bitte, keine Schnecken).
Muräne ist ähnlich zäh wie Tintenfisch.
Geröstete Raupen sollen auch sehr gut schmecken, wobei Insekten wahre Eiweissbomben sein sollen...
Nebenbei: Wovon hat sich eigentlich der Fasan ernährt, bevor er als Delikatesse auf dem Tisch landete? Und ist das Schwein nicht auch ein Allesfresser (wie wir) und wird gerne mit Abfällen gepäppelt?
Gänsestopfleber ist eine Delikatesse - die Herstellung weniger.
Bei manchen Sachen will ich auch nicht unbedingt wissen, woraus es hergestellt ist - es gibt ja zB für einfallsreiche Köche/innen tolle Resteverwertungsmöglichkeiten... das will ich aber auch nicht unbedingt wissen.
Beispiel: Vor etlichen Jahren in einer Jugendherberge stocherten wir ziemlich lustlos im Essen herum - bis auf einen, der ordentlich reinhaute. Bis er von jmd gefragt wurde, ob er wisse, was er da äße.
"Nö".
"Das ist Zunge".
Effekt: Der wurde ziemlich grün im Gesicht... - Warum eigentlich?
Hoi,
Hund kann man gut genießen im gegensatz von Katze, es schmeckt relativ zäh.
Froschschenkel und Schlange schmeckt eher nach Hühnchen.
Mehr habe ich noch nicht probiert.
Letztendlich ist es aber Geschmacksache...
Ich lebe ja immer noch
Ich kann ja auch mal nach meiner Chinareisevideo suchen, wo meine Schwester Rinderblut in Form von warmer Pudding gegessen hat.
Das war für mich doch zu hart....
Schwester sagte: "Schmeckt nach Blut, Bäh"
Wenn Ihr wollt kann ich es ja mal uploaden
CYA
Hamasaki
Hi
Ich glaube nicht, das ich Hund, Katze etc. essen könnte.....da ist bei mir der "Haustiereffekt" zu sehr ausgeprägt
Kommt aber auch auf die Kultur (Land, Religion u.s.w.) an!
Wir, Europäer stehen da etwas anders zu einigen Tierarten....
Re: Re: Würde es euch ekeln, Hund, Katze & Co statt Schwein zu essen?
ZitatOriginal geschrieben von Sate`Ayam
Und ich meine mich zu entsinnen, dass es hier in Berlin-Prenzl'berg einen Insektenimbiss gibt mit Gerichten wie Nudeln mit Bandwürmern oder HeuschreckenPfanne *pfuiteufel*
Hey,
wo ist der Laden? Würde mich ehrlich interessieren, ich habe in Thailand mal frittierte Heuschrecken gegessen und die waren lecker :top: schön knusprig, man muß nur die Beine abmachen und dann rein damit
Schlange hatte ich auch schon, geschmacklich auch sehr gut.
Wo mir dann persönlich etwas anders geworden ist war bei Maden. Die Teile lebten noch und wurden im Salat mit einem übergestülpten Teller serviert damit die Tierchen nicht aus dem Salat flüchten...
Ich persöhnlich würde auch keinen Hund oder Katze essen. Das ist eben der Haustiereffekt. Allerdings bin ich nicht so, daß ich anderen diese einstellung aufzwingen will. So wie es die Bildzeitung gerne macht: "Die Chinesen essen Hund, Vergiftet sie!"
Das ist deren Kultur und deswegen sollte ich das auch aktzeptieren. So ähnlich wie ein Araber (Moslem) niemals schwein essen ürde oder eine Inder keine Kuh. Trotzdem esse ich sowas, und erwarte ja auch ganz selbsverständlich, daß das nicht von anderen als negativ ausgelegt wird. Es ist in der deutschen Kultur eben so.
Nich Aktzeptieren kann ich dagegen die Halte und Schlacht methoden in China. Darüber sollte man sich aufregen. Aber auch über diverse methoden in De sollte man das tun.
Aus diesem Grund esse ich (oder versuche es zumindest) nach Möglichkeit Wildfleisch daß sowiso geschossen werden mußte, weil es zu viele Viecher gab. Das hatte wenigstens ein schönes Leben.
Naja und aus diversen Lebensmittelskandalen heraus, werde ich wohl in Zukunft auf Känguruh umsteigen. Oder Zebra etc. Wird sicher interressant.
Ich habe es in einem anderen Thread ja schon kurz erwähnt - es mir recht egal, was da kredenzt wird. Hauptsache es schmeckt ;).
Persönlich habe ich auch schon wissentlich Känguru, Strauss, Alligator und Klapperschlange gegessen. Unwissentlich sicher auch schon mal Hund ;). Ich finde ja z.B. auch Kängurus "niedlich", aber gebraten sind die auch lecker.
Insekten könnte ich wohl nur auf einer einsamen Insel runterwürgen, wenn wirklich nichts anderes greifbar ist - da ist der Ekelfaktor einfach noch zu hoch.
Schnecken habe ich auch schon mal gegessen. Geht so. Die Soße macht´s halt ;).
Bei Ratte hätte ich keine Bedenken, wenn es zum Verzehr gezüchtete Tiere wären. Die gemeine Kanalratte wäre mir allerdings dann wohl doch etwas zu "giftig", aber solange man es nicht weiss ...
Hi,
Tier ist Tier. Jeder der bereit ist ein Schwein zu essen muss auch fähig sein einen Hund/Pferd/Hamster zu essen.
MfG, Snem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!