Bluetooth bei eingehenden anrufen aktivieren?

• Hallo Leute,

sagt mal gibt es ein Programm, welches bei eingehenden Anrufen automatisch Bluetooth aktiviert?

Habe das bei Pointui gesehen, gibt es da ne alternative?

Gruß

• ich kann nur raten, aber das einzig logische wäre es dann mit einem BT-Headset zu verbinden.

wobei ich keins kenne dass das noch kann, also während ein anruf noch eingeht, dass das Headset diesen anruf noch merkt.

verbindung zum gerät dauert auch nen paar sekunden.

hm müsste man mal testen.

ich glaube phonealarm kann bei diversen ereignissen verschiedene funktionen aktivieren.

probieren geht über studieren :top:

• Das mit dem Headset ist auch meine Vermutung, aber glaube nicht dass dies funktioniert.

Weiß nicht wie wichtig dir das ist, könntest auch mit MortScript selber etwas "Programmieren"

• das Problem ist dann, dass der Akku nicht sehr lange hält

ich habe einen MDA Touch XL und der hält ja auch mit kurzen Bluetooth-Phasen nur 2 - 2,5 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Goose2803
    ich habe einen MDA Touch XL und der hält ja auch mit kurzen Bluetooth-Phasen nur 2 - 2,5 Tage.

Vielleicht hat das auch andere Gründe?! (bzw. ist eigtl. eine normale Laufzeit)

• an alle Zweifler hier, es funktioniert sogar sehr gut. Ich kenne die Funktion auch aus PointUI und es hat tatellos funktioniert. Meine Frau schimpft wie ein Rohrspatz, wenn sie in einem Gespräch zum BT-Headset wechseln will und das dann nicht geht. Mit PointUI kommt sie aber nicht zurecht, also hab ichs wieder runter gehauen.

Zurück zum Thema:
    SKKV sagt Dir was? SKSchema ist eventuell dafür geeignet. Es kann den Telefonstatus überwachen und dann Aktionen ausführen.
    so sieht der Code für die Überwachung aus, ist aber nicht getestet, hab grad kein Headset dabei:
    c[###PHONESTATE] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#bton) #p() #onlyrun] #w[1]

Such mal nach skschema und probier die Trailversion aus. Alternativ gibts noch Mortscript, da hab ich aber keine Vorlage. Das sollte es aber auch können.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!