Prepaidguthaben auszahlen?

• Hallo zusammen,

mein Vater hat eine alte Cellway Karte. Diese wurden ja anscheinend mittlerweile von Mobilcom übernommen.
    Ich würde jetzt gerne für ihn ein günstiges Handy besorgen und dabei auch gleich einen günstigeren Tarif rausholen.

Z.B. über simyo etc.

Nun meine Frage: Kann man das Guthaben was noch auf der aktuellen Cellway Simkarte ist auszahlen lassen und wenn ja wie? Kann ja nicht sein das die Kohle bei nem Wechsel einfach an den Provider geht ohne das man etwas machen kann...

• Das habe ich zu Mobilcom gefunden:

Prinzipiell werden Prepaid-Verträge von Mobilcom 15 Monate nach der letzten Aufladung beendet. Kunden erhalten vor Ablauf des Vertrages aber noch eine Benachrichtigung per SMS. Wenn der Kunde nach 15 Monaten seinen Vertrag auf Wunsch behalten möchte, handelt Mobilcom kulant und wandelt den Vertrag in einen unbefristeten um. Ähnlich wie Vodafone behält der Provider sich aber das Recht vor, den Vertrag bei ausbleibendem Umsatz zu kündigen.

Restliches Guthaben erhalten T-Mobile- und Vodafone-Kunden, indem sie ein formloses Schreiben verfassen, welches Kundenadresse, Bankverbindung des Kunden und Rufnummer der Karte enthalten muss. Weiterhin ist die SIM-Karte dem Schreiben zuzufügen und der Kontoinhaber der angegebenen Bankverbindung muss mit dem Besitzer der Prepaidkarte übereinstimmen.

Am besten mal per Mail bei Mobilcom / Cellway nachfragen, wie die das genau handhaben.

SuperSucher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!