O2 MultiCard Fragen ....

• Hallo,

ich habe ein PPC Phone welches allerdings NICHT an meinem TomTom 910 als "Freisprech-Handy" mit BlueTooth erkannt wird.

Nun habe ich vor mir ein einfaches BT Handy (SE Z520i) zuzulegen welches den "Dienst" des "Freisprech-Handys" übernimmt und ständig beim TomTom 910 bleibt.
    Da ich aber zu faul bin ständig die SIM Karte zu wechseln, dachte ich an die MultiCard von O2.

So nun folgende Fragen :
    - Ist meine derzeitige SIM Karte schon eine MC, oder muss ich 2 neue bestellen ?
    - ist es möglich (Wie ?) das immer das Handy/MC alle Funktionen übernimmt bzw. (Anruf, SMS, MMS) empfängt/tätigt, welches gerade "AN" ist, OHNE das ich jedesmal grosse Einstellungen am (un)benötigten Handy/MC tätigen muss ?
    - Sonderkosten ?
    - Genion Card-S Kunde, Probleme ?
    - ältere Handys (SE Z520i) Probleme mit MC's ?
    - Was passiert wenn beide Handys/MC's "AN" sind ?

Danke Euch ..... ;)

• zu 1) Du bestellst eine zusätzliche Karte, die bestehende SIM wird dann aber mit ausgetauscht. D.h. Du bekommst zwei Karten.
    zu 2) ja, ist möglich (Einstellungen online oder per Code am Handy möglich)
    zu 3) einmalig 25 EUR
    zu 4) kein Problem bei Genion Card S
    zu 5) normalerweise arbeitet die Mulicard mit allen Handys
    zu 6) wenn beide an sind hat ein Handy Priorität

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es reicht, wenn Du eine Multicard hinzu bestellst. Dann werden zwar beide SIMs ausgetauscht, die Anschlußgebühr fällt aber nur einmal an. Die Steuerung, welches Handy was empfängt, ist schnell per Tastaturcode machbar und kein Problem. Außerdem kannst Du das Verhalten per Internet festlegen. Wenn beide Handys an sind, erhält das "aktive" die Anrufe. Probleme wegen des Card S wirst Du nicht bekommen, das funktioniert gut :)

Edit: Zweiter, aber auch nur mobil und per T9 hier :D

• Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :top:

Zitat

Wenn beide Handys an sind, erhält das "aktive" die Anrufe.

:gpaul:
    Wie soll das gehen, "aktive" ...... ???

Danke

• Du kannst mittels Deiner Einstellungen selber festlegen, welches Telefon die Priorität für Anrufe, SMS, MMS haben soll.

Wenn Du die Karten hast und das im Onlineportal siehst ist das ziemlich leicht.

Das einzige was nicht geht ist, dass beide Handys gleichzeitig klingeln bzw. man mit beiden Telefonen zeitgleich telefoniert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Du legst eine Handy fest, welches Anrufe empfängt (quasi das Primärgerät).
    Ist es ausgeschaltet, geht der Anruf auf das nächte Handy in der Kette.

Und bei SMS/MMS kann man angeben "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." oder eines fest angeben.
    Ist das 1. aus, so geht alles auf das 2.

Sollten beide Handys an sein, so empfängt das 1. alle Anrufe/SMS.

Zu beachten ist, dass das Netz etwas Zeit braucht, bis diese automatische Umstellung erfolgt, sodass auch mal eine SMS auf das gerade ausgeschaltete Gerät kommen kann.

Was beide gleichzeitig können sind übrigens Datenverbindungen.

• Bei mir funktioniert die Homezoneanzeige leider nur auf einer Karte.
    Bekommt die Hotline nicht in den Griff :flop:

• Sind bei der Multicard auch zwei gleichzeitige Datenverbindungen möglich? Die Suche hat leider nix ergeben, danke!

• Zitat

Original geschrieben von ullid
    Sind bei der Multicard auch zwei gleichzeitige Datenverbindungen möglich? Die Suche hat leider nix ergeben, danke!

ja

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja. 2 Datenverbindungen sind möglich, nur halt keine 2 telefongespräche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!