O2 MultiCard Fragen ....

• Sterzi:

Das Problem mit der Homezone kenne ich so schon von 2 Verträgen.

Geholfen hat immer:
    Hotline anrufen, denen sagen "Homezonelokalisierungsdaten neu zuschicken" und gleichzeitig alle Multicards eingeschaltet haben.

Laut Hotline sollen die dann 72 Stunden alle an bleiben, nach meinen Tests konnte man die Handys aber schon nach ca. 1Stunde neustarten und sich über die Homezones auf allen Karten freuen.

Problematischer ist dann manchmal der Effekt, dass es nur eine Homezone im GSM oder UMTS Netz für die jeweilige Karte gibt, dann muss man das ganze Spiel nochmal machen.

• Habe ich schon 3 mal gemacht. Es wurde immer nur eine Karte rekonfiguriert - und leider immer die gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ja

Hat jemand Ahnung oder Erfahrungen ob das auch mit einer Multicard in einem Active Data funktioniert? Danke!

• Hallo,

sehe ich das richtig, daß eine Datenoption auf beiden Geräten zur Verfügung stehen würde? Also z.B.: Internet Pack M ist gebucht, surfen via Smartphone (1. SIM) und UMTS-Karte im Laptop (2. SIM) geht beides auch gleichzeitig und wird beides ins Freivolumen reingerechnet?

Das ist ja toll!

Danke,
    Southy

• ja das siehst du richtig. Ich nutze auf die Weise zusammen mit meiner Freundin das Internet L Pack als DSL-Ersatz zu Hause an zwei Rechnern

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja das siehst du richtig. Ich nutze auf die Weise zusammen mit meiner Freundin das Internet L Pack als DSL-Ersatz zu Hause an zwei Rechnern

Hallo,

geht das immer noch, also ein Vertrag mit Internet -L plus Multicard und ich könnte sorgenlos mit Handy oder Laptop surfen?

Beim Handy als Modem ist ruckzuck der Akku leer und die SIM ständig zwischen DataCard und Handy wechseln ist auch unpraktisch.
    Zudem ist man nicht erreichbar, wenn die SIM in der Datacard steckt...

• Ich häng mich mal mit einer Multicard-Frage ran:

Momentan betreibe ich schon zwei Multicrads, brauche demnächst aber eine dritte (für Internet).

o2 hat mir mal versehentlich eine Ersatzkarte zugeschickt. Hab darauf hingewiesen, daß ich die nicht brauche, der Agent meinte nur, ich soll die mal schön aufheben, vielleicht brauch ich sie doch mal.

Kann ich diese Ersatzkqarte als dritte Multicard aktivieren oder muß ich eine weitere MC erst bestellen?

• wenn es mein MC ist dann ja wenn es keine ist dann geht es nicht

Ich habe aber auch mal eine Frage

Ich habe 2 Karten

Es ist so eingestellt das alle anrufen immer auf den XDA Diamond gehen ist der aus oder hat kein Netz gehen die anrufe auf das K850 die SMS und MMS folgen den Anrufen. Das geht auch alles nur die SMS das man angerufen worden ist kommt immer nur auf den XDA ? Auch wenn der aus ist und das K850i an ist

• Zitat

Original geschrieben von roamer
    Hallo,

geht das immer noch, also ein Vertrag mit Internet -L plus Multicard und ich könnte sorgenlos mit Handy oder Laptop surfen?

Beim Handy als Modem ist ruckzuck der Akku leer und die SIM ständig zwischen DataCard und Handy wechseln ist auch unpraktisch.
    Zudem ist man nicht erreichbar, wenn die SIM in der Datacard steckt...

Du kannst weiterhin mit den Multicards parallel Datenverbindungen auf Handy und Laptop benutzen ist kein Problem

• Wenn der XDA aus ist kommen die Anrufe auf dem K850 an. Wenn die Option Voice-follow von der Hotline für deine MC aktiviert ist, folgen den Anrufen die SMS und MMS im ausgeschalteten Zustand des XDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!