Wandern mit Nokia GPS-Handy?

• Hallo!
    Ich überlege mir ein GPS-Handy zu kaufen, entweder ein 6110 Navigator oder ein N82 oder evt. falls ichs so lange aushalte eines der gerade vorgestellten.
    Nun meine Frage: Kann man mit diesen folgendes tun: Koordinaten eingeben und Entfernung und Richtung angezeigt bekommen? Dazu die aktuellen Höhenmeter? Das ganze soll in einem Gebiet ohne gescheites Kartenmaterila verwendet werden, wo ich aber Koordinaten von wichtigen Wegpunkten habe. Kartendarstellung ist daher in dem Fall egal.
    Danke schon mal!

• Ob es mit dem 6110 Navigator geht: Keine Ahnung.

Aber mit dem N82 sollte dies gehen- geht ja auch mit einem E90.

• Also beim N82 geht es definitiv. Man kann die GPS Koordinaten eingeben. Es wird ein Ringförmiger Kompass angezeigt und die Richtung des Ziels mit einem roten Punkt auf dem Ring dargestellt. Angezeigt wird die Geschwindigkeit, verbleibende Zeit,aktuelle Positionskoordinaten,Höhe,Genauigkeit und Präzision

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Also beim N82 geht es definitiv. Man kann die GPS Koordinaten eingeben. Es wird ein Ringförmiger Kompass angezeigt und die Richtung des Ziels mit einem roten Punkt auf dem Ring dargestellt. Angezeigt wird die Geschwindigkeit, verbleibende Zeit,aktuelle Positionskoordinaten,Höhe,Genauigkeit und Präzision

Super, genau das wollt ich wissen. Danke dir!

• Zitat

Original geschrieben von Wuidara
    Gibt es für das Gebiet, in dem Du wandern möchtest keine topografischen Karten ? Wie wäre es z.B. mit diesem Programm: SmartComGPS

Glaub schon, es wäre in den Abruzzen in Italien, da hab ich neulich einige freeware-Topokarten gesehen. Aber wenn ich das richtig verstehe sind da nur Höhendaten verzeichnet, oder? Also keine Wanderkarten in dem Sinn. Was wäre dann der Sinn von so einer Karte? Sorry, ich kenn mich noch nicht aus auf dem Gebiet ;)

Hmm...da sehen 2 so aus als wären nur Höhenlinien drin, eine ist evt. schon mit mehr Infos.....
    http://www.gpscomefare.com/php/print.php?sid=17

• Dann such dir nur ein Handy aus mit guter Akkuleistung, sonst stehst du in der Wildnis und findest nicht mehr nach Hause :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!