iPhone mit GPRS - wie schnell?

• Geht halt nur, wenn D1-Roaming verfuegbar ist.

Insgesamt finde ich die Geschwindigkeit ueber GPRS aber noch annehmbar, solange man sich nicht grade auf grafikueberladenen Seiten rumtreibt. Unterwegs tuts ja dann auch die entsprechende Mobile-Version einer Seite, und manchmal gibts ja auch eine spezielle Version nur fuers iPhone (z.B. bei Bloglines).

• Hallo! Es müsste doch theoretisch möglich sein, das Roaming zu T-Mobile über ein kleines App steuern zu lassen. Wenn auf das internet zugegriffen werden soll, checkt dass App kurz, ob roaming verfügbar ist, wenn ja, erfolgt die umbuchung ins T-Mobile Netz und das surfen per EDGE. Könnte mit Abfrage (Wechsel ja/nein?) geschehen, oder auch vollautomatisch.

Nur leider hab ich null Ahnung vom Programmieren :)

• Jo dem stimm ich zu ^^

hab jetzt auch manuell auf T-Mobile gestellt. Wenn ich woanders hinfahr muss ich halt umstellen. Der "Aufwand" ist es mir Wert ;)
    Aber was echt nice wäre, eine Applikation, die einfach kurz versucht ins T-Mobile Netz zu kommen, wenn das nicht funktioniert o2. An das gleiche hab ich heute mittag auch schon gedacht.

• Hat jemand nochmal was bzgl. einem iphone mit umts-unterstützung gehört ? Da soll 2008 ja etwas raus kommen und ich denke das wird spätestens im 2. Quartal sein, wenn das N96 im 3. Quartal kommen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!