iPhone mit GPRS - wie schnell?

  • Das hatte ich ja eigentlich auch gedacht / gehofft. Zumal ich sowieso hauptsächlich die Mail-Funktionen verwenden werde.


    Kann ich GPRS beim iPhone dann eigentlich gefahrlos dauerhaft aktiviert lassen?
    Nicht, dass der selbständig permanent irgendwas zieht und deswegen mein Datenvolumen schnell ausgereizt ist und dann zusätzliche Kosten entstehen. Natürlich würde ich das Mail-Autoabruf-Intervall entsprechend hoch setzen oder ausschalten und nicht permanent Youtube (über GPRS ja eh Schwachsinn) benutzen bzw. irgendwelche Applikationen offen lassen. Oder muss ich eine dieser Anwendungen laden, die EDGE deaktivieren? Wollte eigentlich nicht ständig für das Aufbauen einer Datenverbindung dies manuell anstoßen müssen (daher v.a. die Entscheidung für einen Volumentarif und nicht pre-paid GPRS/EDGE für 0,09 €/minute oder prepaid GPRS für 0,24€/MB).


    Vielen lieben Dank! :)

  • Ich hab zwar noch kein iPhone (kommt morgen oder übermorgen *freu*), aber ich würde einfach mal tippen, dass man es getrost anlassen kann. Klar, es sollten halt im Hintergrund keine Anwendungen offen sein, die ständig irgendwas mit dem Internet machen.
    Zu Mail: In Apfeltalk hat letztens einer geschrieben dass er das Interval auf 15min hat (hat auch 200mb Datentarif). So ein E-mail Abruf verbraucht nicht sonderlich viel Traffic.


    http://www.apfeltalk.de/forum/…128231-2.html#post1240010

  • Super, danke!!


    Da steht was von "100kb"-Taktung, aber bei o2 ist das zum Glück eine 10kb-Taktung. Also, was das angeht, ist o2 sehr fair IMHO.

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bin BASE-Kunde und hätte gerne ein iPhone, aber es rentiert sich leider (noch) nicht. In naher Zukunft bin ich viel mit der Bahn auf dem Weg zur FH und dort würde ich gerne das iPhone mit Internetflat nutzen, aber auf GPRS habe ich absolut keine Lust.


    Daher bin ich gespannt ob und wann das iPhone mit UMTS heraus kommt, das wäre ja durchaus in Ordnung. Je nachdem könnte man auch noch zu VF gehen, dort ein Paket nehmen und für 9,99 EUR die Internetflat, da käme man auf ca. 25 EUR, wie bei der Flat von BASE. Nur man braucht dann eine weitere SIM-Karte und ständig wechseln möchte ich nicht.


    Leider heißt es wohl abwarten ... aber ist ja bereits angekündigt, von daher.


  • http://www.call-magazin.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!