[ ] 200 MB Option
[ ] 5GB Option
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[ ] 200 MB Option
[ ] 5GB Option
Danke
[x] 200 MB Option
sollte normal reichen, vor allem wenn man auf optimierte Websites für iPhone/mobile Endgeräte zugreift
Das hatte ich ja eigentlich auch gedacht / gehofft. Zumal ich sowieso hauptsächlich die Mail-Funktionen verwenden werde.
Kann ich GPRS beim iPhone dann eigentlich gefahrlos dauerhaft aktiviert lassen?
Nicht, dass der selbständig permanent irgendwas zieht und deswegen mein Datenvolumen schnell ausgereizt ist und dann zusätzliche Kosten entstehen. Natürlich würde ich das Mail-Autoabruf-Intervall entsprechend hoch setzen oder ausschalten und nicht permanent Youtube (über GPRS ja eh Schwachsinn) benutzen bzw. irgendwelche Applikationen offen lassen. Oder muss ich eine dieser Anwendungen laden, die EDGE deaktivieren? Wollte eigentlich nicht ständig für das Aufbauen einer Datenverbindung dies manuell anstoßen müssen (daher v.a. die Entscheidung für einen Volumentarif und nicht pre-paid GPRS/EDGE für 0,09 €/minute oder prepaid GPRS für 0,24€/MB).
Vielen lieben Dank!
Ich hab zwar noch kein iPhone (kommt morgen oder übermorgen *freu*), aber ich würde einfach mal tippen, dass man es getrost anlassen kann. Klar, es sollten halt im Hintergrund keine Anwendungen offen sein, die ständig irgendwas mit dem Internet machen.
Zu Mail: In Apfeltalk hat letztens einer geschrieben dass er das Interval auf 15min hat (hat auch 200mb Datentarif). So ein E-mail Abruf verbraucht nicht sonderlich viel Traffic.
Super, danke!!
Da steht was von "100kb"-Taktung, aber bei o2 ist das zum Glück eine 10kb-Taktung. Also, was das angeht, ist o2 sehr fair IMHO.
genau, das ist bei vodafone mit den 100KB
Bei vodafone kostet der 200MB Tarif glaub auch einiges mehr... glaub 20€ ?!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bin BASE-Kunde und hätte gerne ein iPhone, aber es rentiert sich leider (noch) nicht. In naher Zukunft bin ich viel mit der Bahn auf dem Weg zur FH und dort würde ich gerne das iPhone mit Internetflat nutzen, aber auf GPRS habe ich absolut keine Lust.
Daher bin ich gespannt ob und wann das iPhone mit UMTS heraus kommt, das wäre ja durchaus in Ordnung. Je nachdem könnte man auch noch zu VF gehen, dort ein Paket nehmen und für 9,99 EUR die Internetflat, da käme man auf ca. 25 EUR, wie bei der Flat von BASE. Nur man braucht dann eine weitere SIM-Karte und ständig wechseln möchte ich nicht.
Leider heißt es wohl abwarten ... aber ist ja bereits angekündigt, von daher.
ZitatOriginal geschrieben von A1ex
Leider heißt es wohl abwarten ... aber ist ja bereits angekündigt, von daher.
Quelle ?
ZitatAlles anzeigenAb 2008 wird das iPhone UMTS-tauglich
Apple-Chef Steve Jobs hat bestätigt, dass das Kulthandy im nächsten Jahr mit UMTS-Unterstützung ausgeliefert wird. Dieses Jahr habe man noch darauf verzichtet, weil der benötigte Chip einen zu hohen Energiebedarf gehabt hätte.
Aus Anlass des iPhone-Verkaufsstarts in Großbritannien hat Apple-Chef Steve Jobs am gestrigen Dienstag eine Pressekonferenz gegeben. Dabei bestätigte der Apple-Boss Presseberichte, wonach die Europa-Version des iPhone im kommenden Jahr UMTS-Netze unterstützen wird.
Zehn Millionen verkaufte iPhones in 2008?
Die Version für diesen Herbst wird allerdings nur in den GSM-Netzen funken. Jobs hat nach eigenen Angaben darauf verzichtet, das iPhone jetzt schon mit UMTS-Unterstützung auszuliefern, weil die Akkuleistung derzeit noch zu stark darunter leiden würde.
Des Weiteren teilte der Apple-Chef mit, er erwarte für das kommende Jahr eine Zahl von zehn Millionen verkauften iPhones. Wer das Gerät in Deutschland vertreibt, hat Jobs noch nicht verlauten lassen. In der Branche gilt es indes als sicher, dass die Telekom-Tochter T-Mobile die Exklusivrechte für Deutschland und einige andere europäische Länder erhalten hat.
Ok, passt. Wusste nicht mehr, dass das offiziell von Apple angekündigt wurde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!