iPhone mit GPRS - wie schnell?

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Und was zahlt man bei Congstar pro MB?


    Edit: Grad gefunden 49Cent pro MB!


    und auch mit 10kB Taktung wie bei blau/simyo.

  • Habe hier mal sowas gefunden. Habe es jetzt nicht ausprobiert, aber wenn die Zahlen stimmen, die auf der Seite angegeben sind, dann muss man es wohl nicht wirklich mit GPRS probieren zu surfen... ;)


    Grüße
    Christian

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt.


    Zitat

    Spiegel-Online braucht 6:55 Minuten


    Zitat

    Web.de 4:54 Minuten

  • ohne Anspruch auf wissenschaftliche Nachweisbarkeit:


    spiegel.de mit simyo GPRS, Cache gelöscht, bis der Ladebalken wieder weg ist: ca. 1:35 min


    spiegel.de mit T-Mobile EDGE, Cache gelöscht, bis der Ladebalken wieder weg ist: ca. 0:35 min



    Bei Seiten die ich regelmäßig aufrufe und somit teilweise im Cache sind, kann man meiner Meinung nach auch mit GPRS noch "erträglich" surfen.

  • Wie sieht es mit dem E-Mailempfang aus?


    Da dürfte das ja weniger ins Gewicht fallen, oder?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    Wie sieht es mit dem E-Mailempfang aus?


    Da dürfte das ja weniger ins Gewicht fallen, oder?


    Bei Mail ist es egal. Es "piept" ja erst wenn die Mail da ist. Nicht wie bei Nokia das die Mail meldet aber dann nur den Header geladen hat, da darf man dann zuschauen wie das Handy nochmal ein paar Sekunden braucht bis die Mail dann auch geladen ist nachdem man sie ausgewählt hat. Also bei Mail ist die Geschwindigkeit wirklich vollkommen egal.

  • Hab gestern mein iPhone verkauft, genau aus diesem Grund, weil ich das mit BASE nicht mehr ausgehalten habe unterwegs sooooo lange zu warten das ich mal surfen konnte.


    Ich warte auch auf das iPhone mit UMTS. :D


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!