welche ISDN-TK-Anlage mit 8 analogen Ports??

• Hi@all,

ich suche eine gute und zuverlässige ISDN-TK-Anlage, an der ich 8 analoge Endgeräte (Telefon und Fax) anschließen kann. Die Anlage sollte zusätzlich über PC zu programmieren sein (USB oder Netzwerk). Welche sollte man da nehmen bzw. welche könnt ihr empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

kann man damit folgendes realisieren??

Telefon 1, 2, und 3 bilden Gruppe 10. Die Gruppe 10 bekommt die MSN1 zugewiesen. Telefon 4 bekommt MSN2 und Telefon 5 und 6 bilden Gruppe 20. Gruppe 20 bekommt dann MSN3.
    Wenn jetzt Telefon 2 telefoniert, kann doch Telefon 1 auch noch telefonieren oder Gespräche annehmen oder??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Wenn jetzt Telefon 2 telefoniert, kann doch Telefon 1 auch noch telefonieren oder Gespräche annehmen oder??

ohne die Agfeo jetzt genau zu kennen, aber das ist ja ein Standard-Feature bei etwas besseren ISDN-Anlagen: Mehrere Telefone haben die gleiche MSN, man telefoniert und dann kann man einstellen, was passiert wenn die gleiche MSN nochmal angerufen wird: anklopfen, kein Anklopfen aber dafür klingeln bei den anderen Telefonen, Besetzt (busy-on-busy), Anklopfen und ein paar Sekunden später klingeln erst die anderen usw.

Richtig verstanden?

• Eine gute Auswahl findest Du hier:
    http://www.telido.de/index.asp…_listlen=500&listchange=1

Falls es auch etwas billiger sein darf:
    http://search.ebay.de/search/s…le=Euracom+18*&category0=
    Ist zwar modellmäßig schon etwas älter, aber
    kann alles von Dir gewünschte,
    ist modular aufrüstbar und funktioniert bei mir schon ca. 10 Jahre. :top:

Aber ist ja nicht mein Geld :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hi@all,

kann man bei der Agfeo AS181 wirklich 8 analoge Telefone anschließen?? In der Bedienungsanleitung steht was davon das der Port 7 für TFE reserviert ist. Dort steht aber nicht das man entweder ein analoges Telefon oder eine TFE anschließen kann. Also geht beides oder gehen doch nur 7 analoge Telefone??

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu der Anlage "Tiptel 811"?? Diese Anlage hat zu mindestens eine LAN-Schnittstelle, dann könnte man von jedem PC aus die Anlage bedienen. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus??

mfg

Triple-M

• Also hier rennt seit zig Jahren eine Auerswald 4308I. Die hat definitiv 8 Analogports. Allerdings ist die analog nicht weiter Ausbaubar. Netzseitig kann die Anlage 2-4 ISDN Kanäle verwalten. Also 1-2 ISDN Anschlüsse. Die Anlage kann natürlich 4 Externe Gespräche und gleichzeitig mehrere Interne Verbindungen aufbauen. MSN Vergabe ist frei möglich, in 2 Profilen Nag/Nacht.
    Programmierbar war die Anlage über RS232 oder über eine beliebige CAPI ISDN Karte am Internen S0.

Aktuell bietet Auerswald die 4410 mit 10 Analogports
    oder 5020VoIP mit 10 Analogports,
    die aber im Vollausbau sogar über ISDN+VoIP bis zu 10 Externgespräche (6ISDN+4VoIP) gleichzeitig kann.

• Hallo Triple

Deine Frage nach der Gruppenbildung verstehe ich sicher richtig. Du kannst beim Anruf auf jede MSN bis zu fünf Telefone klingeln lassen. Beim raustelefonieren kannst Du jedem Apperat eine oder mehrere MSN zuweisen die benutzt und wenn gewünscht auch zum Angerufenen übermittelt wird. Das heißt alle Deine Fragen können mit JA beantwortet werden.
    Reine Gruppenbildung ist natürlich auch möglich. Hier können bis zu 10Tln. zu einer Gruppe zusammengefasst werden.

Der Port7 ist für den Türsprechanlageneinsatz vorgesehen, doch wenn ich keine nutze, ist es ein ganz normaler analoger Port mit allen Features die die anderen auch haben. Also hast Du 8 analoge Teilnehmer. Sollten diese wider erwarten nicht reichen hat die AS181 ja auch noch den int.S0-Bus. An diesen kannst bei Bedarf noch zwei Agfeo-Systemtelefone und bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließen.
    Damit bist Du auch für die Zukunft gut gerüstet.

Du möchtest Deine Telefonanlage von jedem PC aus "bedienen"? Installier die Konfigurationssoftware auf Deinen Server, verbinde diesen über RS232 oder USB mit der Anlage, vergib die Rechte und fertig. Ich vermute jedoch, das Du mit bedienen CTI meinst. Auch das findest Du im Agfeo Handbuch.

Unserem Sparfuchs sei gesagt: Die Agfeo ist sicher nicht die preiswerteste Anlage in dieser Größenordnung, doch es wurde ausdrücklich nach Qualität gefragt. Übrigens ist der von Dir verlinkte Shop recht teuer. Ich gehe davon aus, dass man die AS 181 von ca.270 bis 300€ bekommen kann.

Gruß
    André

• Hi,

nein CTI meinte ich nicht, das möchte ich nicht nutzen. Ich meinte schon das konfigurieren der Anlage. Es ist am einfachsten wenn die Anlage eine LAN-Schnittstelle hat aber USB würde auch reichen, bloß kein RS232 und einen Server habe ich auch nicht.

Die Agfeo-Anlage ist schon ok soweit (ich das beurteilen kann), nur was ist mit der Tiptel-Anlage??

mfg

Triple-M

• Hallo

Die Tiptel habe ich mir angeschaut und denk dass sie ähnlich der Agfeo ist.
    Für genauere Informationen musst Du auf den"Tiptel-Experten" warten. ;-)

Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!