die tiptel- anlagen sind prinzipiell gut. allerdings weiß ich nicht, was mit tiptel wir, nachdem sie ja vor einiger zeit wohl konkurs anmeldeten, wie ich bei heise las. was ich richtig schade finde, ich bin ein absoluter fan von deren anrufbeantwortern. was vergleichbares gibts nicht.
die agfeo- anlage ist aber in jedem fall komfortabler und leichter zu administrieren.
welche ISDN-TK-Anlage mit 8 analogen Ports??
-
-
-
Hi,
also wenn es günstig und gut sein soll kann ich die Elmeg T484 sehr empfehlen. Ich verbaue bei meinen Kunden fast nur Agfeo und Elmeg und in dieser Größenordnung bevorzuge ich lieber die Elmeg, kostet nur ein wenig mehr wie die Agfeo, kann aber viel mehr und ist noch erweiterbar.
Was aber auch gut funktioniert ist die Eumex 800 von der T-Com, habe ich auch bei einigen Kunden am laufen.
Gruß Jens
-
Hi,
ok Tiptel fällt damit schon mal aus. Bleibt also nur noch Agfeo oder Elmeg.
mfg
Triple-M
-
Oder du nimmst ne Eumex 800
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Oder du nimmst ne Eumex 800
Eben, die war ja wohl in meinem obigen Link auch dabei und die ist auch noch preiswerter als alle anderen vorgenannten (ausser der Euracom natürlich).Aber wie gesagt: es ist ja nicht mein Geld - kurbelt Ihr nur tüchtig die Wirtschaft an
-
Hi@all,
also die Eumex 800 hat kein LCR, von daher fällt die auch raus obwohl die natürlich recht günstig ist. Bleibt also nur noch die Agfeo 181 oder die Elmeg T484. Sehe ich das richtig das man an beiden Anlagen auch 2 ISDN-Anschlüsse anschließen kann um 4 Leitungen zu bekommen??
Ist Elmeg nicht auch übernommen worden?? Die Firmware der T484 ist nun 1 Jahr alt, heißt das nun das alles super läuft und nichts zu ändern ist oder machen die für die Anlage nichts mehr??
mfg
Triple-M
-
Hallo
Bei der AS181 hast Du einen externen S0 und einen schaltbaren S0. Das heißt: Du kannst die Anlage auf 2 ISDN Anschlüsse (4 B-Kanäle) erweitern. Dann kannst Du aber keine internen ISDN Geräte mehr anschließen. Entweder oder.
Zur Elmeg kann ich Dir nichts sagen.Gruß André
-
Die Elmeg T484 wie die AS181 einen externen und einen internen S0, die Anlage ist um 2 weitere S0s erweiterbar, d.h. man kann 2 ISDN-Anschlüsse daran betreiben und jede Menge ISDN-Geräte dank 2 interner S0s.
Die aktuelle Firmware läuft extrem gut und diese Anlage (T484) läuft bei vielen Kunden von mir. Nach der Cebit wird allerdings noch eine neuere herauskommen mit ein paar mehr Funktionen. Also ist die Anlage sehr zu empfehlen.
Zur Info, Elmeg wurde vor einigen Jahren von Funkwerk übernommen was der Firma aber nur zu gute gekommen ist.
Weitere Fragen zu der Anlage werden gerne beantwortet.
Gruß Jens
-
Hallo Jens
Du kannst sicher auch mal kurz erklären, wie Du die AS181 um 2S0 erweiterst?!
Ich lerne gerne hinzu.Gruß
André -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!