"Normale" Klingeltöne fürs S55

• Hallo Experten,

nachdem ich heute den halben Tag das Netz ohne Erfolg durchforstet habe, muss ich mich wohl mit meinem Problem an Euch wenden.
    Ich finde es ja ganz gut, dass mein S55 polyphone Klingeltöne hat, aber irgendwie machen sie mich nicht so richtig glücklich. Auf der Suche nach besseren, "normalen" Klingeltönen bin ich auf allerlei Seiten gestossen, die Klingeltöne anbieten, allerdings sind das auch alles nur irgendwelche mehr oder weniger tolle Melodien.

Deshalb meine Frage:
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich ganz normale, einfache, dezente Klingeltöne (ring, ring...) finde.
    Ich suche einfach ein paar ganz n o r m a l e Standard-Klingeltöne, keine 721-stimmigen Melodien!

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Grüße
    Gallus

• Zunächst mal wäre das richtige Forum hilfreich... ;)
    Ich verschiebe.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke Freelander22,

die habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich fand sie immer noch recht kitschig.

Aber ich habe etwas anderes gefunden, was mich fast schon richtig glücklich macht: H i e r gibt es einige "guten, alten" Nokia-Töne als Midis. Zumindest der Klassiker "Ring, ring" ist dabei.
    Jetzt klingelt mein Siemens zwar wie ein Nokia, aber immerhin recht dezent.

Grüße
    Gallus

• Ja aber wo sind sie denn, die guten alten s45,S35 Töne die es eigentlich schon seit Urzeiten im Siemens gibt ?!? Irgendjmd. muss sie doch mal konvertiert haben?

BITTE helft dem Polyphongeschädigtens55besitzer REEDAN

• Hallo Leidensgenossen!

Auch ich bin stolz wie wasweißichwer, jetzt nach meinem ME45 auf ein S55 gewechselt zu haben.

Aber das mit den sogenannten "Klingeltönen" ist wirklich ein Problem.
    Momentan habe ich noch frei und lasse mich von Fanfaren anbimmeln.
    Das Easy-Listening Kaufhaus-Gedudel ist ja schrecklich! Und wenn ich mir vorstelle ich sitze nächste Woche wie fast jeden Tag in einem Meeting, umringt von lauter wissenschaftlichen Größen, und auf einmal kräht bei mir der Hahn oder es kommt so ein Hammondorgel-Gedudel aus meiner Tasche - da kann man wirklich seinen guten Ruf als seriöser Verhandlungspartner zunichte machen. Kann man Siemens dafür haftbar machen ;-) ?

Das soll doch ein Businness-Handy sein und kein Teenie-Spielzeug oder werden jetzt auf allen Vorstandsetagen immer die Top 10 gedudelt?
    Da muß sich Siemens schnell was einfallen lassen...

Ich hatte denen vor über einem Jahr schon mal gemailt, ob denn keine Rubrik RING oder so ähnlich auf deren Homepage zum Runterladen ist. Man bedankte sich für meinen Vorschlag und das war's dann auch schon.

Jetzt gebe ich mich mit dem oben erwähnten RingRing von NOKIA zufrieden (grrrr). Der Ton ist wirklich nett (Danke für den Tipp), aber viel zu leise!

Wer kennt oder hat noch mehr solche wirklichen RING Tones?
    Meiner Phantasie würde da einer vorschweben, den es mal bei Motorola gab und sich AMERICAN nannte, war aber nicht polyphon.
    Mein Wunsch: ein Klingeln wie in den amerikanischen Filmen, wo es noch klingelt wie ein richtiges tlefon eben zu KLINGELN hat.
    (Obwohl die neuen Ami-Phones, auch nicht mer so klingen... So ist das eben mit Film und Wirklicheit.)

WER WEISS RAT?

Gruß aus München,
    F.M.

• Auch poly Geschädigter

Hallo !

Es ist wirklich unbegreiflich, was Siemens sich bei den mitgelieferten Tönen gedacht hat (wahrscheinlich gar nichts).

Ich benutze diesen Klingelton.

Recht dezent, obwohl die "Soundqualitäten" des s55 zur Geltung kommen.

Leider ist die Pause vor dem ersten Ton zu kurz, so dass mein S55 durch die Lautstärkeanhebung den Ton etwas komisch klingen lässt.

Wenn jemand diesen Ton mit einer Pause am Anfang versehen kann wäre ich sehr dankbar. Auch gerne per PN, ich stelle das dann online.

Danke und viel Spaß damit.

Ciao

• Hallo Gozilla

Der Ton klingt auf meinem PC wirklich klasse.
    Wie er auf dem Händi rüberkommt, kann ich erst heute Abend beurteilen, da mein Datenkabel zu Hause liegt.

Werde Dir dann aber bald Rückmeldung geben, wie er bei mir klingelt und evtl. versuchen die erwähnte kleine Dissonanz rauszubasteln.
    Würde Dir dann den Ton natürlich zur Verfügung stellen.

Sollten wir S55-Besitzer nicht noch viel mehr Töne solcher Art sammeln? Ich bin es nämlich leid, dauernd ausgelacht zu werden mit diesen dusseligen Liedchen!

Und das bei einem "Business"-Handy...

Bis später
    Gruß aus München,
    F.M.

• Ich nutze den hier in einem anderen Thread genannten MrMobile.mmf aus der MTV Werbung. Ist relativ laut und klingt zumindest die ersten 10s, in denen er einstimmig ist, ganz OK. Wenn dann allerdings der "Krach" losgeht, verfluch ich den Ton jedesmal und nehme mir vor, mal wieder nach einem wirklich "normalen" lauten Klingelton zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!