Rufnummer verkaufen?

• hallo leute!

kann ich meine mobilfunknummer verkaufen? ich habe eine originelle (wunsch-)nummer als vertragsnummer - also kein prepaid. in 4 monaten läuft der vertrag aus.

weiß jemand rat?

• Hallo

Ja geht in Form einer Vertragsübernahme...

Einfach dem Käufer mitteilen, dass er die Nummer haben kann, wenn er in deinen Vertrag einsteigt & Du raus bist... Vertagsübernahme geht mit Beibehalt Nummer, Netz, Anbieter sowie Laufzeit.

Weiteres nennt Dir dein aktueller Anbieter.

Grüße
    Assamerer

• danke für die infos. muss der übernehmer dann den selben vertrag abschließen/übernehmen? es ist ein base-vertrag. und, kann oder muss ich zuvor kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von o_aus_b
    danke für die infos. muss der übernehmer dann den selben vertrag abschließen/übernehmen? es ist ein base-vertrag. und, kann oder muss ich zuvor kündigen?

Der Vertrag wird so übernommen wie er bei dir ist - also in deinem Fall hat der Übernahmepartner anschliessend auch den Base.

Sobald Übernahme durchgeführt ist kann der neue Vertragsnehmer aber gerne den Tarif wechseln.

Kündigen muss du nicht, der Vertrag wird ja übernommen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Wenn der Vertrag nur noch 4 Monate Restlaufzeit hat solltest du dich mit der Übergabe beeilen damit der Übernehmende noch ne Möglichkeit hat den Vertrag zu kündigen und die Rufnummer zu portieren. Das muss nämlich innerhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten passieren.

• Bei der Vertragsübernahme wird eine bestehende Kündigung nur auf Wunsch gelöscht - ansonsten bleibt diese erhalten.

Aber: genaue Auskunft hierzu kann der Anbieter sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Bei der Vertragsübernahme wird eine bestehende Kündigung nur auf Wunsch gelöscht - ansonsten bleibt diese erhalten.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gekündigt hätte ja dann noch der vorherige Vertragspartner - der natürlich nach einer Vertragsübernahme nicht mehr berechtigt wäre.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!