Kann man im Werbeforum die Händler aufrufen, die Titel nicht so spektakulär zu machen

  • Also,
    es ist nicht so dringlich und auch nicht extrem wichtig, aber wollte es mal genannt haben:


    ich finde, dass die Händler ruhig objektiv bleiben sollen bei der Wahl der Thread-Titel, denn wenn jeder Händler spektakulär schreibt wie Rambo-Knaller, Rebecca come back, Narrenfrei, närrisches Angebot, etc. , dann hört sich das eher wie im Discountkampf an.


    Wenn nur das betitelt wird, was es auch ist, dann bleibt es übersichtlicher und auch schöner.


    Ist halt meine Meinung. Persönlich stört mich das nicht extrem, ist meines Erachtens auch keine Augenweide.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Mich persönlich stört Eyecatching etc. auch und ich versuche, wo es geht, nach zu editieren. Das ist aber nicht so einfach und in gewissem Rahmen müssen wir den Händlern schon erlauben, im Rahmen eines Wettbewerbs den Titel relativ frei zu wählen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • oh, die erste Kapitalismusunterstützende Aussage eines tt-Mods ;)


    :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Naja, narrenfrei find ich ja auch noch ok. Wenn DaRappa seine Frau zurück haben will kann ich das auch verstehen (wobei das eben nur dann Sinn macht, wenn sie hier mitliest, was ich bezweifle)
    Was allerdings ein Rambo-Kracher sein soll, darüber denke ich jetzt noch nach. Ein bißchen Sinn sollte dann schon noch dabei sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Was allerdings ein Rambo-Kracher sein soll, darüber denke ich jetzt noch nach. Ein bißchen Sinn sollte dann schon noch dabei sein.


    Hitseller geht sicher davon aus, dass der morgen anlaufende "John Rambo" ein Kracher werden wird :D Genau so wie es sein Angebot werden soll :D

  • Rambo ist aber mittlerweile alt, langsam und schwabbelig, das wollte er bestimmt nicht mit seinem Angebot assoziieren ;)


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Ich wollte gerade nen Thread zu genau diesem Thema eröffnen.
    Ich finde man kommt sich vor, wie auf einem türkischen Basar ;)
    Wenn hier mehr User der Meinung sind, so könnte ja evtl. ein Moderator im Händlerforum nen Thread eröffnen mit der Bitte, in Zukunft wieder sachliche Titel zu verwenden.
    Wenn sich alle daran halten, hat ja auch keiner einen Wettbewerbsnachteil.
    Das ganze steigert sich sonst nur immer weiter hoch, und irgendwann sind wir beim "närrischer-Mega-Super-Duper-Rambo-Riesen-Knaller-und-meine-Freundin-ist-auch-noch-weg"-Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Ich wollte gerade nen Thread zu genau diesem Thema eröffnen.
    Ich finde man kommt sich vor, wie auf einem türkischen Basar ;)
    Wenn hier mehr User der Meinung sind, so könnte ja evtl. ein Moderator im Händlerforum nen Thread eröffnen mit der Bitte, in Zukunft wieder sachliche Titel zu verwenden.
    Wenn sich alle daran halten, hat ja auch keiner einen Wettbewerbsnachteil.
    Das ganze steigert sich sonst nur immer weiter hoch, und irgendwann sind wir beim "närrischer-Mega-Super-Duper-Rambo-Riesen-Knaller-und-meine-Freundin-ist-auch-noch-weg"-Thread.


    Ich freue mich, dass es hier weitere Leute gibt, die derselben Ansicht sind. Man muss auch sagen, dass es auch ohne diese Basar-Titel bestens klappt, denn schließlich guckt ja jeder User in den Angeboten rein..und es hat in den letzten Jahren immer bestens geklappt.


    Also, Mods, überlegt Euch das mal bitte. Das wäre toll von Euch.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Dann möchte ich mich auch mal anschließen hier...
    Mir ist das in letzter Zeit, hmm "aufgefallen", daß die Titel immer reißerischer werden.
    Nichts gegen JoPi und seinen Kapitalismus ( :D ), jeder muss natürlich irgendwie auf sein Angebot aufmerksam machen können. Und wo Fett- oder GROSSSCHRIFT benutzt wird, wird auch editiert, aber wenn die Überschrift mehr auf Privates denn auf den Inhalt des Angebots schließt frag ich mich langsam auch was das soll... :rolleyes:


    Meine Idee heirzu wäre:
    Die Händler sollen das Angebot grob benennen ("Studentenangebot", "T-Mobile Angebot", "N95 Special") oder so in der Art, damit Rückschlüsse auf den Inhalt deutlich werden und den Rest der Überschrift dürfen sie dann meinetwegen gerne für Marketing nutzen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Man kann sich auch über Probleme aufregen die quasi garkeine sind. Ich vergleiche immer noch die Angebote und schaue dabei nicht auf den Threadtitel.


    Aber man regt sich hier ja gerne mal auf, ich kann diese Mentalität zumindest nachvollziehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!