[S] Bestes Angebot für Senseo-Maschine

• Hallo!
    Anfang Januar kam meine Senseo (7810/60, was auch immer der Unterschied zur 7810/10 sein mag) aus dem "Junge Karriere"-Abo. Das Gerät wurde direkt von Saturn geliefert, es lag ein Schreiben von "Junge Karriere" in einem Saturn-Briefumschlag bei?!
    Nachdem ich die Maschine jetzt 2 Wochen in Betrieb habe muss ich leider sagen, dass sie nicht so einen guten Kaffee macht, wie meine alte. Der Kaffee hat überhaupt keine Crema und die Maschine tröpfelt auffällig lange nach.
    Kennt jemand das Problem? Könnte es am Druckaufbau liegen?

Ich werde mich mal an "Junge Karriere" wenden und versuchen, die Maschine gegen eine andere umzutauschen.

Gruß.

• Saturn scheint halt der Kooperationspartner für technische Produkte zu sein. Daher wohl auch das Schreiben im Saturn-Umschlag.

Naja, bei einer Senseo von Crema zu sprechen finde ich auch sehr hochgegriffen. Ich sehe es eher als eine Art Schaum.

Damals hat meine Senseo auch immer nachgetropft. Das ist bei der Konstruktion ja auch kein Wunder. Man betrachte nur mal wo das Wasser "durchgedrückt wird" (kleines Schälchen...)

Aber versuche halt die Maschine austauschen zu lassen, vielleicht bringt es ja was...

• Problem gelöst - die neue Senseo hat etwas andere Padhalter, da mir der Unterschied aber erst nicht aufgefallen ist, habe ich erstmal die von der alten genommen. Mit den richtigen Padhaltern ist der Kaffee wie gewohnt und die Maschine dröppelt auch nicht mehr so nach.

• Falls noch jemand Interesse an einer Senseo hat:

ich hab noch eine neue Senseo HD 7810 abzugeben.

Bei Interesse PN an mich :top:

gruß

• Hallo shark17,

vielen Dank fuer den Hinweis - na das ist doch echt schon ein ganz gutes Angebot :top: Wenn sie doch endlich mal die 100 Euro-Marke erreichen wuerde - dann wuerde ich sofort ohne Zoegern bestellen. Schlecht war der Kaffee von der Maschine nicht (habs auf der IFA getestet :) ), aber 170 Euro sind mir zu happig bzw. zu wenig Unterschied zu nem Vollautomaten ... Bei 100 Euro wuerde ich aber wohl schwach werden und meine "normale" Senseo ersetzen.

• bei 100 waer ich auch dabei Treiberdienst!
    was genau hast du denn probiert auf der ifa? cappuccino? macchiato?
    ich hab leider keine moeglichkeit zu testen. hab bei amazon und ueberhaupt bei google einiges schlechtes gelesen und zoeger auch noch voll beim kauf.

• Hey J0rd4N, hab Cappuccino auf der IFA getestet ... kann man mit nem "richtigen" Cappuccino natuerlich nicht vergleichen, aber mir hats geschmeckt und da ich in meinen Senseo-Kaffee sowieso oft nen Schluck Milch mache, waere die Maschine schon praktisch :top:

War auch sehr interessant zu sehen, wie sich so ne Senseo unter "Dauerbefeuerung" schlaegt :D
    Anbei ein "Schlachtfoto" aus m Gefecht von mir:

Gruss,
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!