TDSL von 2M auf 6M - welches Modem nehmen?

  • muss mich korrigieren,


    meinte nicht das W200V, sondern den W502V...


    hatte irgendwie nur die "2" im sinn, und kam dann vom Speedport 200, automatisch auf den "W200V" ^^


    sorry :D

  • W502V ist sehr gut, habe ich bei vielen Kunden am laufen. Das einzigste was mich stört ist das Portforwarding via PC-Name und nicht via IP.



    Gruß Jens

  • Hier mal die neuesten Infos von der Front.


    Das Speedport W502V gibt es seit kurzem für 9,99 Euro für DSL-Neukunden ODER Kunden, die von einem DSL-Tarif auf einen anderen DSL-Tarif wechseln.


    Das Speedport 200 gibt es seit kurzem nicht mehr umsonst. Kostet nun 19,99 Euro. Ebenfalls egal ob Neukunde oder Bestandskunde der zwischen 2 C&S Tarifen wechselt.


    Also falls du z. B. vom Basic auf den Comfort wechseln möchtest, dann nimm das Speedport W502V für 9,99 Euro dazu. Wenn der Agent nett ist (so wie ich), dann schenkt er dir VIELLEICHT noch die Versandkosten.


    Gutschriften werden ab sofort übrigens scharf überwacht. Also in Zukunft ist der Agent nicht mehr ganz so freizügig bei kleineren "WehWehchen". :-)

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • diese Aussage stimmt nur bedingt, für Wechsel innerhalb DoublePlay oder DSL-Bestandskunden kostet der Speedport W502V 59 Euro.


    Alles andere ist mit dem Agenten Verhandlungssache. :D



    Gruß Jens

  • Ja! Stimmt! Sorry!


    Ist ja ein Upgrade! Und UG kostet immer mehr. Aber ob das jetzt 59,- Euro waren? Ich bin heute von 11 bis 20 Uhr im Dienst und schaue nochmal genau nach.


    Danke für den Hinweis Jens!

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • herzfrequenz warum kostet denn das Speedport 200 statt 0eur jetzt 20eur und damit sogar 10eur mehr als das eigtl höherwertige modell für 9,99€?


    bis wann hätte es das für neukunden noch 4free gegeben? meinst man kann da handeln?

  • Hallo eli2you!


    Das Speedport 200 gab es bis ca. zum Valentinstag umsonst. Warum es jetzt mehr kostet als das W502V kann ich mir nur mit 1 logischen Begründung erklären:


    Dadurch, dass das Speedport 200 lange Zeit (seit mind. Anfang Dezember 2007) umsonst war, wurde dessen Lagerbestand ständig geringer, während das Speeport W502V (damals noch 29,99 Euro) nicht so stark raus ging.


    Das versucht man nun wieder auszugleichen, indem das Speedport 200 19,99 Euro und das Speedport W502V 9,99 Euro kostet.


    Verhandeln ist ab sofort sehr schwierig. Es dürfen keine direkten Gutschriften mehr ausgestellt werden. Alles wird doppelt geprüft. Die Kulanzbreite des Agenten wurde stark eingegrenzt. Offenbar wurde mit Gutschriften in der Vergangenheit viel Missbrauch betrieben. Bei mir beißen die Kunden da allerdings auf Granit. Ich habe in den letzten 9 Monaten gerade mal 3 Gutschriften erteilt, die höher als 10,- Euro waren. Also mit verhandeln ist da nicht mehr viel.


    Es rufen ja sogar Kunden an, die zwischen neuem und alten DSL-Anbieter 6 Tage ohne DSL sind und verlangen dann 100,- Euro Gutschrift. Da tippe ich mir dann immer an die Stirn und sage zum Kunden: "Reichen Sie Ihren Wunsch bitte schriftlich ein." Wohl wissend, dass sowas kein Unternehmen machen wird.


    Aber wenn z. B. eine Oma anruft, die ohne ihr Wissen auf einen C&S Basic (3) umgestellt wurde (ist so eine Masche vom INDIV/T-Direkt), dann bekommt sie von mir natürlich 10,- Euro für den Ärger und ich versuche auch, sie in einen günstigeren Tarif einzustufen.


    Letztendlich ist alles Verhandlungssache, aber wie gesagt, die Agenten wurde darin nun stark eingeschränkt.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Ja das mit den 59,99 für Upgrade-Speedport ist richtig.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • hallo herzfrequenz nochmal,


    inzw gibts für neubestellung ja bis zu 120eur gutschrift statt 70.


    weißt du was aktuell das speedport 200 kostet? bleibt hier bei den 20eur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!