Laptop: Windows startet nicht mehr, nur Ladebildschirm

• Hallo,

habe seit wenigen Wochen Probleme mit meinem Laptop.

Das Hochfahren das früher so ca. 2 Minuten gedauert hat, dauert nun wesentlich länger (~ 5 Minuten und länger). Dabei wird die ganze Zeit der Ladebildschirm angezeigt.
    Heute nun kam beim Hochfahren die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte und es wird gefragt, in welchem Modus Windows starten soll. Ich habe dabei stets "normal" gewählt. Beim dritten Startversuch klappte dann alles und der Rechner startete.

Habe Rechner erst formatiert, alle Updates sind drauf und Viren kann ich wohl auch ausschließen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Wie kann ich denn die Festplatte testen?

Es macht hin und wieder mal ein "blechernes Klick".

Wenn es denn die Festplatte wäre, macht eine neue Festplatte vor dem Hintergrund des Alters des Rechners (gut 3,5 Jahre) noch Sinn?

EDIT: also mit "hin und wieder" meine ich, dass es nicht dieses andauernde Klicken eines defekten Lesekopfes ist...

• leg mal eine Windows CD ein und schau was passiert. Es kommt immer auf die Komponenten an, ob sich der Kauf einer neuen Festplatte noch lohnt.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• http://www.seagate.com

die haben nen online Festplattencheck. oder auf der Website des Festplattenherstellers. Falls bekannt...

Auf jeden Fall würd ich umgehend eine Sicherung deiner Dateien auf ein Medium deiner Wahl durchführen. Datenverlust durch Headcrash ist unschön.....

sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!