E61i + Congstar + IMAP Push = Kosten?

• Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Nokia E61i und nutze IMAP Push, derzeit aber über Blau.de im EPLUS Netz. Da mir das Netz aber zu unstabil ist und ich daher öfters mich wieder mit meinem Postfach verbinden muss, habe ich jetzt einen Congstar Tarif gebucht mit den ganzen Flats, leider gibt es da ja keine Interneflat.

Das Internet wird dort pro Minute mit 0,09 Cent berechnet. Wenn ich mich jetzt mit meinem Postfach verbinde bin ich dann quasi die ganze Zeit online oder nicht?

Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Ich habe dort ja nur eine geringe Vertragslaufzeit und der Vertrag ist auch noch nicht freigeschaltet.
    Ins EPLUS Netz will ich nicht mehr, da es mir zu schlecht ist.

Was bietet Congstar eigentlich an? Nur GPRS/UMTS?

• Nimm doch Congstar PREPAID, da wird nach Volumen berechnet, zwar der doppelte Blau Preis aber immer noch insgesamt preiswert!

• ja aber ich habe mich ja für das normale system entschieden, da ich hier ja die flatrates habe, aber ich könnte ja auch einfach den abrufintervall auf 10 minuten einstellen, dann würde es ja jedes mal "nur" 9 cent kosten oder?

• Zitat

Original geschrieben von bd-eike
    ja aber ich habe mich ja für das normale system entschieden, da ich hier ja die flatrates habe, aber ich könnte ja auch einfach den abrufintervall auf 10 minuten einstellen, dann würde es ja jedes mal "nur" 9 cent kosten oder?

Jedes mal "NUR"?
    Hast du mal hochgerechnet was dich das am Ende eines Monats kostet?
    Wenn du nur 10h am Tag alle 10min abfragst kostet dich das 10x6x9c=5,40€ pro Tag oder ca. 160€ pro Monat.
    Zeitbasierte Abrechnung ist für regelmäßigen eMail Abruf alles andere als geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!