O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • nabend an alle!


    ich habe wohl leider eine blöde Frage, aber ich werd grad nicht schlau...


    ich habe den 2ooMB Datentarif von O2. Jetzt habe ich bei meinem XDA das gmx Postfach eingerichtet, um Mails abzurufen bzw. zu verschicken.


    Gilt das 200MB Paket nun nur für das senden und empfangen? kostet das einwählen dann noch extra? oder ist das einwählen frei und ab dann werden meine Frei MB abgearbeitet?


    Bitte sagt mir kurz Bescheid!


    VIELEN DANK im Voraus!


  • Es wird nur der reine Datenverkehr abgerechnet, also nix Einwahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Insgesamt wurde es diesen Monat aber "nur" 35MB, ich muss noch "üben" um die 200MB zu schaffen. :cool: :p


    Nimm ein Handy mit integrierten Internettelefonie wie das E51 und qutsche ein paar Stunden über SIP. Dann schaft man die 200 MB locker ;)

  • Guten Morgen an Alle!


    Zitat

    Es wird nur der reine Datenverkehr abgerechnet, also nix Einwahl.


    das bedeutet, dass ich theoretisch alle paar Minuten mein gmx Postfach checken könnte und nur bezahlen würde, wenn ich wirklich eine Mail empfangen habe??

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Nimm ein Handy mit integrierten Internettelefonie wie das E51 und qutsche ein paar Stunden über SIP. Dann schaft man die 200 MB locker ;)


    Habe ich gerade gestern eingerichtet und werde den Verbrauch mal testen. ;)


    nomisma Ganz genau. :) Dein Handy sollte auch über einen Datenzähler verfügen und da kannst du es auch prima sehen. Ich verbrauche im Schnitt ca 40Kb, wenn ich Email checke und nur die Überschriften lade.

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    Guten Morgen an Alle!



    das bedeutet, dass ich theoretisch alle paar Minuten mein gmx Postfach checken könnte und nur bezahlen würde, wenn ich wirklich eine Mail empfangen habe??


    Korrekt. Aber das Überprüfen, ob Mails vorhanden sind, verursacht natürlich auch Traffic, der aber nicht allzu sehr zu Buche schlägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    das bedeutet, dass ich theoretisch alle paar Minuten mein gmx Postfach checken könnte und nur bezahlen würde, wenn ich wirklich eine Mail empfangen habe??


    Ob der Rundung auf 10kb-Blöcke dürfte es sich dann (im 'theoretischen' Fall des Abrufens im x-Minutentakt) aber wahrscheinlich empfehlen die Datenverbindung dauerhaft bestehen zu lassen.

  • ich kann also die GPRS 3G Verbindung permanent aufrechterhalten? Ich habe schon einen Schock bekommen, als ich gestern gesehen habe, dass die Verbindung für 2 Stunden bestand...


    wenn ich die Mails abrufe, trennt er die Verbindung. aber scheinbar nur die verbindung zum gmx Mailserver und nicht die GPRS Verbindung.


    Ich habe das doch richtig verstanden, dass ich mein gmx Postfach ganz normal einrichten und abrufen kann oder!? oder muss ich das irgendwie über das O2 Postfach machen, indem ich die mails von gmx dorthin umleite!?


    Sorry, aber ich bin noch ein bissl verpeilt... hoffe, dass ihr Rücksicht zeigt und mir ein bissl unter die Arme greift ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Nimm ein Handy mit integrierten Internettelefonie wie das E51 und qutsche ein paar Stunden über SIP. Dann schaft man die 200 MB locker ;)


    Ist etwas OT, aber ich habe gerade versucht über Voip mit meinem E51 über das Mobilfunknetz zu telefonieren, aber das klappt nicht.
    Es fängt an sich über das Profil O2 Internet zu verbinden und dann wird gesagt, daß es nicht möglich ist.
    Zuhause per W-Lan war alles super.
    Woran kann das liegen? Bin noch nicht so fit in dieser Richtung. :confused:
    Wollte mal den Datenverbrauch testen bei einem kurzen Gespräch.

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma


    Ich habe das doch richtig verstanden, dass ich mein gmx Postfach ganz normal einrichten und abrufen kann oder!? oder muss ich das irgendwie über das O2 Postfach machen, indem ich die mails von gmx dorthin umleite!?
    ;)


    Du kannst in deinem Handy (wenn es das kann) ganz normal deinen GMX-Account einrichten, kein Problem. Habe in meinem E51 meine Email von Web.de und nicht von O2online. :)


    Als es noch die Wap-Flat gab, war es sinniger die Emails ans O2-Postfach weiter zu leiten und diese dann online auf dem Portal zu lesen, weil das mit der Flat abgedeckt war.
    Aber nun mit den Internet-Packs ist das Wurscht sozusagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!