O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Ist bei deiner Rechnung Internet Pack M-Preis für die Paar Tage,erst mit der anteiligen wirklichen Preis des Internet Pack M berechnet worden und anschließend weiter unten unter "Gutschriften und Vergünstigungen" als Internet-Pack Rabatt ein Betrag abgezogen worden?


    Ja. Erst der reguläre Preis für das Pack M anteilig für die 5 Tage des Monats, die es gebucht war, dann unten eine Gutschrift über genau die Hälfte dieses Betrags (weil für ex-Wap-Flatrate-Kunden das Pack M ja nur den halben Preis kostet, 5 statt 10 Euro pro Monat). So soll es ja auch sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von tillk
    Ja. Erst der reguläre Preis für das Pack M anteilig für die 5 Tage des Monats, die es gebucht war, dann unten eine Gutschrift über genau die Hälfte dieses Betrags (weil für ex-Wap-Flatrate-Kunden das Pack M ja nur den halben Preis kostet, 5 statt 10 Euro pro Monat). So soll es ja auch sein...


    Danke dir für die Rückmeldung,bin dann beruhigt ;)

  • hab auch schon meine rechnung bekommen, bin noch innerhalb der ~7 mb am tag geblieben.
    was mich aber schon etwas nachdenklich macht, ist, dass ich an einigen tagen auf über 7 MB komme (>10 MB). und das obwohl ich nur immer kurz die ein oder andere seite aufrufe. :mad:
    da sollte wirklich was am volumen geändert werden, 200 mb sind bei heutigen webseiten einfach nicht mehr zeitgemäß. allein ein aufruf von spiegelonline soll schon 2 mb verschlingen. wenn man dann auf ein paar links klickt, wird immer alles neugeladen wodurch quasi mit jedem klick 2 mb verbraucht werden. :flop:
    will garnicht wissen was mit icq diensten (tjat.com usw.), die immer refreshen, über den tag hinweg zustande käme. :rolleyes:

  • Du scheinst was falsch zu machen. Mit Opera mini und ICQ komme ich den 200mb locker aus. Und ich nutze das Internet nicht gerade wenig.

  • Zitat

    Original geschrieben von finally
    hab auch schon meine rechnung bekommen, bin noch innerhalb der ~7 mb am tag geblieben.
    was mich aber schon etwas nachdenklich macht, ist, dass ich an einigen tagen auf über 7 MB komme (>10 MB). und das obwohl ich nur immer kurz die ein oder andere seite aufrufe. :mad:
    da sollte wirklich was am volumen geändert werden, 200 mb sind bei heutigen webseiten einfach nicht mehr zeitgemäß. allein ein aufruf von spiegelonline soll schon 2 mb verschlingen. wenn man dann auf ein paar links klickt, wird immer alles neugeladen wodurch quasi mit jedem klick 2 mb verbraucht werden. :flop:
    will garnicht wissen was mit icq diensten (tjat.com usw.), die immer refreshen, über den tag hinweg zustande käme. :rolleyes:


    Das kenn ich :P
    Was bei mir extrem geholfen hat ist das Laden von Bildern zu deaktivieren und nur wenn nötig wieder anzuschalten.


    Zu ICQ kann ich nichts sagen aber mit Talkonaut als Jabber Client kann ich mich über die Trafficmengen nicht wirklich beschweren.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Du scheinst was falsch zu machen. Mit Opera mini und ICQ komme ich den 200mb locker aus. Und ich nutze das Internet nicht gerade wenig.


    Naja auch mit dem Mini kommt man da recht schnell drüber. Habe momentan etwa 4 MB/Tag mit dem Mini. Der Rest geht für IM drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von finally
    hat der mini bzgl. des normalen opera browsers trafficvorteile?


    Ja. Bilder werden verkleinert was gewaltig Traffic spart. Soweit ich weis wird auch die gesamte Verbindung von deren Proxy zum Mini komprimiert.

  • Ich glaub ich muß hier mal wieder ne Sammelantwort reinhauen... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von poldi
    Selbst einmal am Tag Google Maps reicht aus um das Limit zu übersteigen! Ich hoffe sehr das sich da bald preislich noch was tut.

    Google Maps war im S&E Pack gar nicht drin. Da braucht man sich jetzt also nicht über zu wenig Volumen beschweren.


    Zitat

    Original geschrieben von Muskelbiber
    Mich haben die auch Umgestellt ohne Bescheid zu geben. Aber erfreulicher Weise war alles in der Flat gewesen, obwohl ich mit den "alten" S&E Pack APN = Internet+Proxy unterwegs war.

    Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Als APN habe ich natürlich nich den wap.viag.interkom.de drin.
    Und was blüht mir nun bei der nächsten Rechnung? Kann man das schon sicher sagen?

    Das Internet-Pack M läßt sich sowohl über den APN internet als auch über den APN surfo2 als auch über den APN wap.viaginterkom.de nutzen.


    Die einzige Einschränkung: Wenn man wap.viaginterkom.de nutzt, WAP Click eingestellt hat und ein WAP 1.x Handy verwendet, werden Klicks abgerechnet.
    Das dürfte aber annähernd nie vorkommen, welches Handy kann denn jetzt noch bloß WAP 1.x?



    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    1) APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein
    2) APN="surfo2" dürfte nach Aufbrauchen der 200 MB als Folgepreis in der Homezone EUR 0,15/MB statt EUR 0,50/MB haben.
    3) APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen

    zu 1) Schon seit über einem halben Jahr nicht mehr. Auch über internet kann man mittlerweile neben UMTS (384/384) auch HSDPA (3600/384) nutzen.
    zu 2) Ja, allerdings nur in der Homezone und nur bei aktivierter Surf-Option.
    zu 3) siehe oben.


    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Alle Klarheiten beseitigt? :D


    Natürlemon! :D


    Habe heute schön im Garten gesessen und das M-Pack ausgenutzt. Habe 10MB geschafft, für meine Verhältnisse ist das echt viel. :) Insgesamt wurde es diesen Monat aber "nur" 35MB, ich muss noch "üben" um die 200MB zu schaffen. :cool: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!