O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich sehe in meinen Vertragsdetails nichts über eine (aktivierte) Surf-Option, kann diese aber wohl trotzdem nutzen - die Nokia PC Suite sucht sich automatisch diese aus um mit dem PC über das Handy online zu gehen.


    Die verwechselst hier wahrscheinlich die surf-option und den APN "surfo2".


    Zitat


    Habe ich dementsrechend also die Surf-Option oder nicht? Mir war so als könnte man diese nur bei "neuen" o2 Verträgen haben, die "alten" mit z.B. kostenloser RUL haben diese Option nicht.. ICh habe einen solchen "alten". :confused:


    Die surf-option war/ist bei Verträgen ab Juni 2005 aktivierbar, wenn ich recht erinnere (einfach ausprobieren).
    Unter "meino2" muss unter "Tarif-Option Ihre Optionen" "Surf-Option" (und im Zweifel "UMTS" als Voraussetzung zur surf-option) zu finden sein, dann ist sie aktiviert.

  • finds echt hart ohne mitteilung einfach umzustellen. ist bei mir genauso passiert. wenn man nicht gerade hier darüber gelesen hat, würde man unter umständen unbekümmert weitersurfen und dann ne riesige rechnung bekommen.
    dagegen könnte man dann wohl aber erfolgreich klagen.
    was haltet ihr davon:
    solang ich keine sms bekomme, kann ich davon ausgehen, dass an meinem vertrag nichts geändert wurde und muss für entstehende kosten, die es normalerweise garnicht geben würde, nicht aufkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von finally
    finds echt hart ohne mitteilung einfach umzustellen. ist bei mir genauso passiert. wenn man nicht gerade hier darüber gelesen hat, würde man unter umständen unbekümmert weitersurfen und dann ne riesige rechnung bekommen.
    dagegen könnte man dann wohl aber erfolgreich klagen.
    was haltet ihr davon:
    solang ich keine sms bekomme, kann ich davon ausgehen, dass an meinem vertrag nichts geändert wurde und muss für entstehende kosten, die es normalerweise garnicht geben würde, nicht aufkommen.


    Theoretisch ja, aber praktisch scheint das o2 egal zu sein. Du mußt Dich halt dann auf einen Rechtsstreit einlassen.

  • O2 hat den Wechsel ja für 14.4 angekündigt.


    Reicht das schon? Ode rhält das vor Gericht nicht stand.

  • Natuerlich. Es sind ja nur etwa 6 MB pro Tag. Selbst wenn ich mir von Google die Seiten fuer mobile Endgeraete aufbereiten lasse, habe ich da an manchen Tagen Probleme.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Natuerlich. Es sind ja nur etwa 6 MB pro Tag. Selbst wenn ich mir von Google die Seiten fuer mobile Endgeraete aufbereiten lasse, habe ich da an manchen Tagen Probleme.


    Da kann ich nur vollkommen zustimmen!
    Selbst einmal am Tag Google Maps reicht aus um das Limit zu übersteigen! Ich hoffe sehr das sich da bald preislich noch was tut. Bin schon am überlegen ob ich nicht evtl. besser Zeitbasierte Tarife nutzen soll.

  • Mir ist bei meinem E51 auch schon aufgefallen, daß ich mehr Seiten besuchen kann und der Datendurchsatz auch dementsprechend ist.
    Zuhuase nutze ich deshalb nur noch W-Lan, sicher ist sicher. :D

  • Mich haben die auch Umgestellt ohne Bescheid zu geben. Aber erfreulicher Weise war alles in der Flat gewesen, obwohl ich mit den "alten" S&E Pack APN = Internet+Proxy unterwegs war.

    Nokia N95 20fw

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    O2 hat den Wechsel ja für 14.4 angekündigt.


    Reicht das schon? Ode rhält das vor Gericht nicht stand.


    Nicht AM, sonder AB dem 14.04. Man weiß also ohne Benachrichtigung nicht, wann man sich einschränken muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!