O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Moin Hans,
    Habe bei mir mal geguckt, habe drei Profile.
    O2 Wap mit dem von dir genannten Proxy.
    O2 internet ohne Proxy mit Apn internet und
    O2 surf ohne Proxy mit Apn surfo2


    Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob es sinnvoller ist das O2 Wap oder das O2 internet zu nehmen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    O2 WAP kann eigentlich löschen.
    Man kann O2 internet und O2 surfo2 nutzen, am besten man nutzt surfo2! KLICK


    Danke! :top:

  • Haben sich gerade einige Fragen ergeben:


    1. Hat der wap.viaginterkom.de wirklich eine Tagesnutzungsgebühr?


    Ich war jetzt vermutlich auch einige Tage mit o2wap-Flat-Einstellungen online, obwohl das M-Paket wohl schon gebucht war.
    2. Habe ich jetzt Kosten zu erwarten? Wenn ja, darf ich mich wohl wieder streiten... :rolleyes: :flop:


    Dachte eigentlich der wap.viaginterkom wäre beim Paket M auch dabei.
    3. Kosten ab sofort WAP-Seiten dann was?
    Ja wohl hoffentlich nicht, wenn alles über den richtigen APN läuft


    4. Was ist der Unterschied zwischen den Zugangspunkten surfo2 und Internet?


    5. Wie kann ich mir eine Konfigurations-SMS schicken lassen? Finde bei o2 gerade nichts...


    Danke im Voraus! :top:

  • Vielen Dank!


    Irgendwie bekomme ich bei obigen Link nur die E-Mail-Einstellungen.
    EDIT:
    Habs selber gefunden. Hat nur 2 Klicks gebraucht. Sorry :)

  • Internet M + surf option


    Zitat

    Original geschrieben von zenois
    ... am besten man nutzt surfo2! KLICK

    In der Tabelle steht unten Fußnote 3: bei ausreichender UMTS-Versorgung. Also um per SurfOption mit dem internet Pack M (ohne HOME..) für das Folge-MB in der Homezone den Preis von 0,15 EUR "genießen" zu können, ist es notwendig ein UMTS-Handy im UMTS-Netz eingebucht zu haben? oder reicht es aus UMTS zu bestellen (U-sim vorhanden, aber Handy und Tarif noch auf GPRS) und mit einem GPRS-Handy in der Homezone zu surfen? Ich vermute mal das Fettgedruckte stimmt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans77
    Wie ist das mit dem Proxy, soll ich da ja eingestellt lassen oder kann ich jetzt auch nein einstellen? :confused:


    Lt. Hotlinegespraech von gestern bringt der Proxy insoweit Vorteile als das
    man sich z. B. im O2 active Portal nicht extra anmelden muss (Also e-mail
    im Communication Center abrufen)
    Beim Proxy wird wohl die uebermittelte Rufnummer genutzt.


    Gruss
    Wolfgang

  • Re: Internet M + surf option


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    In der Tabelle steht unten Fußnote 3: bei ausreichender UMTS-Versorgung. Also um per SurfOption mit dem internet Pack M (ohne HOME..) für das Folge-MB in der Homezone den Preis von 0,15 EUR "genießen" zu können, ist es notwendig ein UMTS-Handy im UMTS-Netz eingebucht zu haben? oder reicht es aus UMTS zu bestellen (U-sim vorhanden, aber Handy und Tarif noch auf GPRS) und mit einem GPRS-Handy in der Homezone zu surfen? Ich vermute mal das Fettgedruckte stimmt. :rolleyes:


    Du mußt die Surf-Option in der Homezone aktivieren - und die ist nur in ausgewählten Gebieten mit UMTS-Versorgung aktivierbar. Wenn die Surf-Option aktiviert ist, gilt der reduzierte Homezone-Surf-Preis über den APN surfo2 auch beim GPRS-Surfen.


    So long.
    fruli

  • Re: Re: Internet M + surf option


    Also ich muß garnicht erst UMTS buchen, es reicht aus wenn meine Homezone im UMTS-versorgten Gebiet liegt um die Surfoption aktivieren zu können - hab ichs jetzt verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!