O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Re: Internet Pack L f. 15,-

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    -- edit
    bzgl. des Angebotes im Post ueber mir (Verteuerung des Pack von 15,- auf 20,-)
    Internet-Pack L onlinevorteil sind bei 15% auch nur noch 21,25

In einigen RV gibt es inzwischen sogar 19% Rabatt, das macht dann nur noch 20,25€ für das Internet-Pack L :)

• 2 Gutschein(e) heute per Post eingetroffen, es sind Mitarbeitergutscheine auf denen der Name und Personalnummer des Mitarbeiters von o2 stehen. (Nur einzulösen in den o2 Shops)

1. Ihr Gutschein: o2 Active Data mit o2 Internet-Pack-L für nur 15,- € im Monat!
    Gutschein ist einzulösen bis 31.07.08

Ihr exclusiver Vorteil:
    o2 Active Data (0,- mtl. € statt 9,52 € Grundgebühr) 228,48 €
    o2 Internet-Pack-L (nur 15,- € statt 25,- € mtl. Pack Preis) 240,- €
    Anschlussbefreiung (0,- € statt 25 €) 25,- €
    o2 Surf Stick nur 1,- €
    Gesamtersparnis 493,48 €

Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von o2 im Tarif o2 Active Data (keine Telefonie möglich) entfällt die monatliche GG von 9,52 €. Nach den 24 Monaten sind 25,- € + 9,52 € = 34,25 € im Monat zu entrichten wenn nicht rechtzeitig, 3 Monate vor Vertragsende gekündigt wird. Was ich auf alle Fälle tun werde.

Dieses Angebot gilt nur für Mitarbeiter von o2 (Germany) GmbHeinschließlich Werksstudenten, Praktikanten, Diplomanden und Aushilfen mit einem Arbeitsvertrag von mind. 6 Monaten Laufzeit sowie ihren Angehörigen, Freunde und Bekannten unter Vorlage des beiliegenden Gutscheins bis zum 31.07.2008. Die Weitergabe dieses Gutscheins an unberechtigte Dritte sowie jedweder Verkauf der Gutscheine sind nicht gestattet.

2. Ihr Gutschein: 3 Monate lang für 5,- € mtl. Basispreis mit der Flatrate unbegrenzt ins dt. Festnetz und ins Netz von o2 Germany telefonieren.
    Gutschein ist einzulösen bis 30.06.08

0,- € Anschlusspreis
    Vertrag endet automatisch nach 3 Monaten
    25 Frei-SMS im Monat on top als o2 for you Extra-Benefit
    (nur für Mitarbeiter und 2 Verwandte, Freunde und Bekannte)

Da werde ich wohl oder übel ein Internet-Pack M auf einer Genion S - Duo-SIM behalten denn wer weiss ob ich nochmal so ein gutes Angebot für das Internet-Pack-L nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten bekomme.

Edit: Da der 1. Gutschein L erst spätestens am 31.07.08 einzulösen ist habe ich ja genug Zeit eines der Internet-Pack M bis dahin zu kündigen. Evtl. parke ich auch diese SIM mit dem 5,- € Pack M über 2 Jahre bei einem Bekannten.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn Du keine Surf-Option für die Homezone gebucht hast ist der APN in Ordnung.
    Ansonsten ändere einfach den APN auf "internet". Ist ja gleich passiert und ist sicherer.

Zitat

Original geschrieben von basti_nord
    Vorhin ist mir aufgefallen, daß bei mir mit diversen Anwendungen über den APN wap.viaginterkom.de jetzt Internetzugriff möglich ist. Jetzt bin ich am Grübeln, ob es irgendwo bei mir eine falsche Einstellung ist oder O2 beim APN etwas geändert hat?

Zitat

Original geschrieben von elsalvador
    Da mir O2 ebenfalls angekündigt hat die Wap-Flat aufs Internetpack-M umzustellen bin ich nun etwas verwirrt und weiß nicht welchen APN usw. ich einstellen soll.

Um die allgemeine Verwirrung etwas aufzulösen, folgende Info:
    Ja, es wurde was an den APNs gedreht und der alte wap-APN kann jetzt mehr als nur WAP.

Sowohl internet als auch surfo2 unterstützen mittlerweile volumen- und zeitbasierte Abrechnung.
    Beides APNs unterstützen nun HSDPA in voller Geschwindigkeit.

Das Surf & E-Mail Pack kann nun (so lange es noch besteht) sowohl über internet als auch surfo2 verwendet werden - ganz egal ob mit oder ohne Proxy.

Die zeit- und volumenbasierten Standardabrechnungen können genau wie die Internet-Packs M und L über beide APNs verwendet werden.

Das Internet@home-Packs M benötigt als einziges Pack zwingend den APN surfo2.

Es gibt absolut keinen Grund mehr, den APN wap.viaginterkom.de weiter zu nutzen.

Nachtrag zum Internet@home S (Standardabrechnung@home nach Zeit):
    über internet: 9 Cent/Min
    über surfo2: innerhalb der Homezone 3 Cent/Min, außerhalb 9 Cent/Min

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    200 für 10 nicht aber unendlich viel für 25.

Unendlich ist so ne Sache: E-Plus wirft Base-Kunden hinaus

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das Internet@home-Packs M benötigt als einziges Pack zwingend den APN surfo2.

Das internet@home Pack S Die "Standardabrechnung@home-Time" dann wohl auch, oder etwa nicht?

• über internet: 9 Cent/Min
    über surfo2: innerhalb der Homezone 3 Cent/Min, außerhalb 9 Cent/Min

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das Surf & E-Mail Pack kann nun (so lange es noch besteht) sowohl über internet als auch surfo2 verwendet werden - ganz egal ob mit oder ohne Proxy.

Woher hast du die Information? Wenn ich jetzt Anfange ohne Proxy zu surfen könnte das u.U. sehr teuer werden.

• Zitat

Es gibt jetzt aber eine Volumenobergrenze von 500 MB oder wie?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ist zwar Offtopic, aber könnte mir jemand erklären wie ich den o2 Kundenchat finde?

http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hab gerade meine Vertragsverlängerung gemacht und da ich noch nen alten Genion hatte, war n Wechsel zu Inklusik 100 für mich wohl verlockend...zumal laut Auskunft der Dame das Handy dann auch wesentlich billiger ist (sonst hieß es immer, der alte Tarif wär für Handy-Preis entscheident)

...auf jeden Fall hab ich dann ganz beiläufig gefragt, was denn dann mit meinem reduzierten Internet-Pack M passiert, wenn ich auf nen anderen Vertrag wechsel. Die Antwort kam so prompt und selbstverständlich, dass ich schwer davon ausgehe, dass demnächst alle für 5€ die 200MB bekommen...

mfg dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!