Ueber den APN "wap.viaginterkom.de" sollte eigentlich auch in den noch verbleibenden zwei Wochen nichts berechnet werden. Freigegeben wurde ja nur die Geschwindigkeit bei diesem APN, ansonsten ist alles beim alten geblieben. Man soll laut o2 jetzt halt unter 500 MB bleiben.
O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt
-
-
-
Wichtig:
Wer trotz gebuchtem Internet-Pack M in seinem Account bei o2 unter "Zusatz-Packs von o2" :
Standard-Abrechnung WAP Click aktiv
stehen hat, sollte das schnellstens telefonisch über die Datenhotline ändern lassen, denn die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M !
Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv wäre korrekt !
-
Bei mir steht Standard Abrechung Wap Volume Aktiv. Habe aber das S&E Pack. Ist das dann nicht korrekt? Woher wisst ihr das mit den 500mb? Habe gestern mit o2 gesprochen und die haben nix erwähnt davon, dass ich unter 500mb bleiben sollte. Wohl weil ich schon drüber bin Aber selbst wenn denkt ihr da kann was passieren?
-
Danke für den Tip! Ich konnte dies aber bei mir auch selbst online ändern ohne die Hotline anzurufen.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ueber den APN "wap.viaginterkom.de" sollte eigentlich auch in den noch verbleibenden zwei Wochen nichts berechnet werden. Freigegeben wurde ja nur die Geschwindigkeit bei diesem APN, ansonsten ist alles beim alten geblieben. Man soll laut o2 jetzt halt unter 500 MB bleiben.Das ist nicht ganz richtig. Es laufen jetzt viele Java-Programme über den viag-APN, die sonst nur zusatzkostenpflichtig über den internet-APN liefen. Da ist also Vorsicht angebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist nicht ganz richtig. Es laufen jetzt viele Java-Programme über den viag-APN, die sonst nur zusatzkostenpflichtig über den internet-APN liefen. Da ist also Vorsicht angebracht.
Ist der Proxy denn inzwischen komplett inaktiv? -
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
... die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M !Danke für den Hinweis. Aber was ist das denn wieder für ein Mist? Warum wird das dann nicht standardmäßig geändert, wenn man das Pack M bucht? :flop: Schließlich steht auch in den Bedingungen zum Pack M:
ZitatInklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.
Von WAP les ich da nix.
In diesem Zusammenhang die Frage: Wie muss denn die Einstellung bei WAP lauten, damit WAP ebenfalls mit 9 ct pro Minute abgerechnet wird, wenn die Standardabrechnung Time aktiviert ist? Oder muss man in dem Fall nur sicherstellen, dass auch für WAP der APN surfo2 eingestellt ist? Ich glaub, ich werd den APN- und Abrechnungswust bei o2 nie verstehen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Ich vermute das bei weiterer Nutzung des Surf&eMail-PacksStandard-Abrechnung WAP Click aktiv
stehen sollte,
Nein, die clickbasierte Abrechnung gibt´s seit Jahren nicht mehr, nur nur bei ziemlich alten Verträgen kann sie noch eingestellt sein, bei meinem Genion von 2003 ist das z.B. der Fall. Die clickbasierte Abrechnung kann also auf gar keinen Fall Voraussetzung für die korrekte Nutzung des S&E-Packs sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nein, die clickbasierte Abrechnung gibt´s seit Jahren nicht mehr, nur nur bei ziemlich alten Verträgen kann sie noch eingestellt sein, bei meinem Genion von 2003 ist das z.B. der Fall.Irgendwo (hier im Thread? ) hat Martin Kissel auch mal erklärt, daß die Click Abrechnung für das wappen annodazumal ohne GPRS/UMTS da war/ist.
Ups, mal wieder hab ich was verwechselt- ich bin so alt... :o
Es ging in dem Posting vielmehr um das Protokoll: WML versus XHTML -
Zitat
Original geschrieben von kues
Irgendwo (hier im Thread? ) hat Martin Kissel auch mal erklärt, daß die Click Abrechnung für das wappen annodazumal ohne GPRS/UMTS da war/ist.
Auch über GPRS kann clickbasiert abgerechnet werden.ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die clickbasierte Abrechnung kann also auf gar keinen Fall Voraussetzung für die korrekte Nutzung des S&E-Packs sein.Ich müßte mich schon schwer irren, aber als ich anno 2003 mal das S&E-Pack hatte, habe ich clickbasiert gewappt.
Mein Email-Pack wird bei meinem WAP 1.x-Handy immer noch clickbasiert abgerechnet.Hier habe ich geschrieben wie sich das, zumindest bei mir, mit click- und volumenbasiert verhält.
Als ich das Internet Pack M hatte wurden trotz E-Mail-Pack alle "Mailseiten", die ich mit dem Wap 1.x-Gerät aufgerufen habe clickbasiert abgerechnet. Wap- Seiten die ich mit einem 2.0-Wap-Gerät aufgerufen habe wurden trotz clickbasierter Einstellung volumenbasiert abgerechnet und sie waren vom Internetpack M gedeckt.Allerdings habe ich nicht versucht als ich das Internetpack M hatte mit dem Wap 1.x-Gerät andere Wap-Seiten außerhalb des CC-Centers aufzurufen. Keine Ahnung wie das berechnet worden wäre, vielleicht mit 5ct./ Click ....
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!