O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Mit Proxy ist es merkwuerdigerweise sogar schneller als ohne. Zumindest beim Zugang ueber "surfo2". :confused:

Wer weiß, was da wieder geschraubt wird... Eine Multicard geht mit HSDPA, die andere nur mit UMTS-Geschwindigkeit, und das im selben Gerät. Wahrscheinlich wissen sie mal wieder selber nicht, was sie tun. :D

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    ... S&E lässt nur GPRS zu.

So habe ich das alles verstanden - korrigiert mich, wenn was falsch ist ;)...
    bj_b4

Dann will ich dich mal korrigieren. Mit dem S&E Pack war/ist sehr wohl UMTS möglich, nur eben über den viag-APN bisher geschwindigkeitsmäßig eingeschränkt.

• Zitat

Mit Proxy ist es merkwuerdigerweise sogar schneller als ohne. Zumindest beim Zugang ueber "surfo2". :confused:

Wenn die Daten im Cache liegen, wäre es auch schlimm, wenn der Proxy einen seiner Zweck nicht erfüllt ... oder ?

• Ja, das stimmt schon. Allerdings waren die Sachen, die ich damals zum Testen runtergeladen habe garantiert nicht vom Proxy gecachet. War ziemlich exotisch-akademisches Zeug.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo,

ich bins nochmal...! :cool:

Als Laie habe ich doch noch ein paar kleinere Fragen. Ich hab immer noch meine erste Interkom-Sim-Karte, obwohl ich ein UMTS-fähiges Handy habe. War eigentlich für mich bisher auch nie ein großes Problem, da ich Videotelefonie und normales Internet bisher nicht benötigt habe. Wird sich die Geschwindigkeit durch den Wechsel von meinem S&E-Pack auf das neue Internet M-Pack auch verbessern, wenn ich weiterhin meine alte Sim nutze? Muss ich nach der Benachrichtigung der Umstellung durch O2 einfach nur anstelle wap.viaginterkom.de "surfO2" in meinen Einstellungen eintragen und muss ich dann bei dem Internetprofil O2 Wap statt Proxy ja , Proxy nein eintragen? :confused:

Bisher konnte ich ja in gewissem Umfang auch normale www-Seiten aufrufen, wird sich der Datenverbrauch durch den neuen APN "surfO2" erhöhen, sollte ich dann in diesem Fall besser meinen alten APN beibehalten? :apaul:

Sorry, aber ich hab mich mit der Materie nie so sehr beschäftigt, deshalb muss ich leider fragen...! :p

Ich hätte ja nie im Leben geahnt, dass ich mich je von meinem geliebten S&E-Pack mal verabschieden muss! :mad:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :top:

Gruss

Hans77 ;)

• Nein, die Geschwindigkeit wird sich allein durch das Internet Pack nicht erhöhen. Du brauchst schon eine UMTS-fähige SIM-Karte dafür. Die kannst du dir zuschicken lassen, oder im o2-Shop austauschen lassen. Dann brauchst du eigentlich nur noch im Handy statt dem bisherigen Zugangsprofil "o2 WAP GPRS" das Zugangsprofil "o2 Internet" aktivieren. Das wars.

• Zitat

Ja, das stimmt schon. Allerdings waren die Sachen, die ich damals zum Testen runtergeladen habe garantiert nicht vom Proxy gecachet. War ziemlich exotisch-akademisches Zeug.

Was war denn Schneller ? Die Downloadrate oder die - gefühlte - Reaktionszeiten ? So lang der Proxy nicht drosselt und gut konfiguriert ist, sollte er unwesentlich langsammer sein als ohne, manchmal halt aber auch schneller.

Das ist erstmal gar nicht ungewöhnlich.

• Es war so:
    ueber den Zugang "surfo2" hatte ich nur etwas mehr Bandbreite als ueber "internet" (damals noch 128 kbps), also so um die 200 kbps. Wenn ich trotz zeitbasierten Zugangs ueber "surfo2" den WAP-Proxy benutzte, hatte ich annaehernd vollen UMTS-Speed.
    Es lag auch nicht an der Verbindungsqualitaet oder so - ich konnte waehrend derselben Session am Proxy vorbei nur die geringere Rate erzielen, mit wars wieder schneller. Sehr merkwuerdig war das! :confused:

• schreibt mir mal pn!

backtotopic!

auch wenn wir nur halbwegs offtopic sind! Bitte!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich mit meinem Neuvertrag vom 07.03. das IP-M für nen 5er bekomme - gerne auch per PN!

Mein Vertrag ist noch total jungfreulich was zusatz-packs angeht!

danke im Voraus....

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Entweder musst Du das Surf&E-Mail-Pack buchen - falls das noch moeglich ist - und dann bis Mitte April warten, oder Du musst die Hotline so lange volljammern, bis sich einer erbarmt und Dir das Pack verguenstigt aufbucht.
    Am einfachsten sollte die Buchung des S&E-Pack sein, schau einfach online nach, ob Du das noch buchen kannst. Falls ja: tu es.

edit:
    Habe gerade mal geschaut bei einem meiner Genions, da koennte ich das Pack noch buchen.

Mein O2 --> Daten & Verträge --> Zusatz-Packs --> Bestellen/Abbestellen --> Haken bei Surf & E-Mail-Pack --> Weiter --> Senden.

Fertig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!