Ich hab bisher mit dem S&E-Pack maximal 90-100 MB pro Monat verbraucht und bin jetzt gewechselt - ich bin somit auch nicht schlechter gestellt als mit der Flat. Ich empfinde das Internet-Pack sogar als Verbesserung, da der Geschwindigkeitszuwachs für mich doch deutlich zu spüren ist (bisher war zur Sicherheit der Viag-APN und der Proxy angestellt, jetzt der APN internet).
O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt
-
-
-
Tja Frage ist doch wird sie wirklich eingestellt oder ist das nur eine Drohung um möglichst viele zum wechseln zu bewegen.
Am Anfang hieß es ja sie wird ohne beworben zu werden fortgeführt.
Möchte auf jeden Fall das S&M Pack behalten da ich hier volle Kostenkontrolle habe! -
Je nach Nutzungsverhalten ist die Umstellung vor- oder nachteilig.
Ich habe in etwa das gleiche Datenaufkommen wie mein Vorredner.
Das S&E-Pack versteht sich zwar als echte Flat, was die Datenmenge angeht, aber ist doch auf WAP 2.0 beschrängt, womit Otto-Normal wohl eher weniger mehr als 200 MB erreicht.
Drum sehe ich neben der höheren Geschwindigkeit vor allem das (o2-legale!) Benutzen von diversen Java-Programmen, des E-Mail-Clients, Streaming usw. für mich persönlich als eindeutig vorteilhaft.Ich find's fair von o2, immerhin ein Sonderangebot anzubieten - die hättens auch fieser machen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
ohne Online-Kontrolle, zur Verfügung hast?Das ist für mich eines der absoluten Killerkriterien, die gegen das Internet-Pack sprechen. :mad:
Wenn O2 wenigstens die Möglichkeit bieten würde, dass nach dem Aufbrauchen eine SMS kommt oder optional der Zugang dicht gemacht wird, aber so kann das eine echte Kostenfalle werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Das ist für mich eines der absoluten Killerkriterien, die gegen das Internet-Pack sprechen. :mad:Wenn O2 wenigstens die Möglichkeit bieten würde, dass nach dem Aufbrauchen eine SMS kommt oder optional der Zugang dicht gemacht wird, aber so kann das eine echte Kostenfalle werden.
Genau das hatte ich heute an der Hotline angesprochen. Laut Hotliner liegt das daran das T-Mobile erst 5-7 Tage später die Nutzungsdaten übermittelt. Somit wäre denen das nicht möglich.
-
in meinem se-k800 habe ich eine volumenzähler für die datenübertragung.
ich habe mich bereits umstellen lassen und sehe der ganzen sache ruhig und gelassen entgegen (hatte bisher trotz intensiver nutzung immer unter 200mb)
-
Ich überwache so mein Pack L, das einzige was ich halt machen muß, ist am Anfang des Monats meinen Datenzähler zurückzustellen.
-
naja ich rufe halt auch "echte" internetseiten mit der flat auf...
und habe den email push service an... da komme ich locker auf 10 MB am tag...ich würde ja gerne die 5000gb für 10€ nehmen
-
Zitat
Original geschrieben von poldi
Laut Hotliner liegt das daran das T-Mobile erst 5-7 Tage später die Nutzungsdaten übermittelt. Somit wäre denen das nicht möglich.Kann mal jemand mit debitel-o2 testen, ob das stimmt?
Meine Karte liegt in der Homezone, und hier ist D1 gesperrt...Wie funktioniert eigentlich die Abrechnung bei loop, wenn o2 die Gesprächsdaten erst viel später bekommt?
-
Hallo,
wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht über 200MB Traffic komme hat die Umstellung doch nur Vorteile für mich, oder?
Muss dann der Zugangspunkt angepasst werden? Wenn ja, wie?Erhöht sich dadurch auch die - zugegebenermaßen - lahme Verbindung, die man über die Flat hatte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!