O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt


  • läuft NICHT ;-(
    woran kanns liegen???
    oder wär des imap besser? kenn mich damit net aus

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Zitat

    Original geschrieben von KakiKaktus
    Habe eben bei O2 geguckt, bei UMTS-Option ist kein Haken gesetzt.


    Muss ich da einen setzen, damit ich überhaupt UMTS nutzen kann? Kostet das dann nochmal extra?
    KaKi


    Bei mir genauso - wenn ich aber das Häkchen bei UMTS setze und auf Weiter klicke, soll ich auch gleich in den Genion-S wechseln
    :mad:

    MrTel

  • Ist ja klasse, also will o2 dich in einen neuen Tarif verfrachten, nur weil du UMTS aktivieren möchtest?


    Ist ja ganz klasse. *lol*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hat eigentlich jemand versucht mehr als die Umstellung auf das M-Pack für 5 rauszuschlagen? Z.B. eine kostenlose Multicard inkl. einer Datenkarte für ein Notebook, oder das L-Pack für 10? So billig sollen die mir eigentlich nicht davon kommen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Bei mir genauso - wenn ich aber das Häkchen bei UMTS setze und auf Weiter klicke, soll ich auch gleich in den Genion-S wechseln
    :mad:



    Also bei mir kam das nicht, hast du noch eine andere Option ausgewählt oder so? Bei mir ging die Aktivierung ohne Probleme.





    Zitat

    Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    läuft NICHT ;-(
    woran kanns liegen???
    oder wär des imap besser? kenn mich damit net aus



    Ich persönlich finde IMAP besser, weil ich da nicht ständig oder in einem bestimmten Zeitintervall die E-Mails überprüfen muss. Bei IMAP hast du quasi eine Standleitung zum Posteingang und sobald da eine E-Mail ankommt (mit wenigen Sekunden verzögern) kommt sie auch direkt auf dem Handy an.


    Aber das wird nicht von allen Handys unterstützt. Musst mal schauen, ob es da im Menü irgendetwas von Push-Mail oder ähnliches steht. Was hast du denn für ein Handy?



    Was mir noch einfällt, ich hab da mal eine Internetseite gehabt, da stand, dass man irgendwelche Zertifikate installieren müsste. Ich hab das dann auch so versucht aber die Meldung von meinem Handy bekommen, dass die bereits installiert sind. Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung für dein Problem.


    Ich google mal schnell nach dem Link, moment...


    Also meinen Link von damals find ich nicht mehr, aber vielleicht kann der hier dir auch helfen:


    http://www.mactomster.de/2006/…-fur-sonyericsson-phones/


    ***EDIT***


    Hab ihn doch noch gefunden, hier bitte:


    http://www.ress.at/forum/viewtopic.php?t=1749

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Bei mir genauso - wenn ich aber das Häkchen bei UMTS setze und auf Weiter klicke, soll ich auch gleich in den Genion-S wechseln
    :mad:


    Das Problem ist bei eigener Online-Änderung in UMTS:
    die "Genion Optionen" stellen sich automatisch auf "Genion-S", dadurch ergibt sich durch die Änderung auf UMTS parallel eine Tarifumstellung.
    ! Daher ACHTUNG bei eigener Aktivierung von UMTS !

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Das Problem ist bei eigener Online-Änderung in UMTS:
    die "Genion Optionen" stellen sich automatisch auf "Genion-S", dadurch ergibt sich durch die Änderung auf UMTS parallel eine Tarifumstellung.
    ! Daher ACHTUNG bei eigener Aktivierung von UMTS !



    Das kann aber nicht sein, ich habe ja selbst einen alten Genion-ohne-Handy Vertrag aus dem Jahr 2005.


    Anbei ein Screenshot, der zeigt, dass sich bei mir trotzdem nix geändert hat:



    Ich hab lediglich wie im folgenden Fenster den Haken gesetzt, anschließend eine SMS bekommen und nach 5 Minuten war UMTS aktiviert.



  • Bei dir schon, aber bei mir sieht es so aus:



    Genion S (18.01.2008 - 17.02.2008) 0,0084
    Communication Center-Pack (18.01.2008 - 13.02.2008) 3,6595
    O2 Genion-ohne-Handy (60/10) (18.01.2008 - 17.02.2008) 8,3949
    Internet-Pack-M (14.02.2008 - 17.02.2008) 1,0843


    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Gutschrift SMS (12 SMS mit Verbindungen verrechnet)
    15% Rabatt auf Umsatz** -2,6480
    Ermäßigung O2 Genion-ohne-Handy -7,1427
    Internet-Pack Rabatt -0,4609


    Somit wird klar - es wird nicht 50 % Rabatt auf den Packpreis bei Onlineverträge gewährt, sondern weniger. Der Pack kostet somit 5 Euro. Der CC-Center-Pack hat mir nur 4,25 gekostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hat eigentlich jemand versucht mehr als die Umstellung auf das M-Pack für 5 rauszuschlagen? Z.B. eine kostenlose Multicard inkl. einer Datenkarte für ein Notebook, oder das L-Pack für 10? So billig sollen die mir eigentlich nicht davon kommen ;).

    Das beste "Angebot" bisher war eine erlassene Grundgebuehr fuer das L-Pack. :o

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Das beste "Angebot" bisher war eine erlassene Grundgebuehr fuer das L-Pack. :o


    Nur eine, oder die gesamte über die Laufzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!