O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von drsebastian2k
    dürfte dann aber auch kein thema sein?


    Nein, passt schon. Wird dann mit 50ct/MB abgerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    empfangen geht jetzt, danke, aber senden nicht. das handy sagt "Zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nicht von bekannter Stelle. E-Mail-Provider kontaktieren". :flop:
    sorry für ot



    Hi,


    hatte das Problem auch, ich benutze zwar IMAP fürs empfangen, aber der Postausgang sollte doch gleich sein:


    Sendeserver: smtp.googlemail.com
    Verschlüsselung Sendeserver: SSL (obwohl google ja TLS angibt)
    Benutzerauthentifizierung über Mailadresse + Kennwort (musst du vielleicht zweimal angeben)
    Sendeport 465



    Sag Bescheid, obs so läuft :)







    Ich hätte da auch mal eine Frage, hab das Internet Pack M auch bekommen und seit drei Tagen aktiviert. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, ins UMTS Netz zu kommen / drin zu bleiben.


    Ich habe seit ca. einem Jahr eine neue SIM-Karte, die UMTS unterstützt. Bisher war UMTS aber immer deaktiviert, weils mehr Akku gebraucht hat. Fürs surfen würde ich aber doch gerne hin und wieder auf UMTS wechseln :)


    UMTS Empfang gibt es an meinem Wohnort definitiv.



    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab einen alten Genion-ohne-Handy Tarif aus dem Jahr 2005.

  • eventuell ist bei deinem Vertrag die UMTS-Option nicht aktiviert, mußt du mal im Online-System schauen.


    Oder vielleicht keine UMTS-SIM?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Doch doch, es ist eine UMTS SIM-Karte.


    Habe eben bei O2 geguckt, bei UMTS-Option ist kein Haken gesetzt.


    Muss ich da einen setzen, damit ich überhaupt UMTS nutzen kann? Kostet das dann nochmal extra?


    Und kann ich trotzdem nach wie vor größtenteils im normalen GSM Netz bleiben und nur fürs surfen auf UMTS switchen? An der Homezone etc. ändert sich dadurch ja nix?



    Gruß und Danke,


    KaKi

  • nein kostet nix extra
    du bekommst eine zweite homezone hinzu,
    damit hats eine gsm und eine umts homezone
    du kannst über gsm oder umts telefonieren ist egal

  • Okay, dann aktivier ich das mal, danke für die schnellen Antworten :)


    (Ist das eigentlich normal, dass man das nochmal extra aktivieren muss? Reicht doch eigentlich, dass ich eine UMTS SIM-Karte habe...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    du bekommst eine zweite homezone hinzu,
    damit hats eine gsm und eine umts homezone


    Ist das sicher mit der zweiten Homezone ?
    Das wäre ja genial :top:

  • So, habe heute mein erste Rechnung nach Buchung der Flat/Umstellung bekommen.
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:


    Surf & E-Mail Pack (12.02 - 13.02) = 0,2711 EUR
    Internet-Pack-M (14.02 - 16.02) = 0,8132 EUR


    Internet-Pack Rabatt = 0,4066 EUR


    Preise natürlich ohne MwSt. o2 arbeitet ja gerne mit Rabatten, so dass die Rechnung erstmal total unübersichtlich wird, aber wenn ich richtig gerechnet habe, kommt das mit den 5 EUR pro Monat hin, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!