Aber Leute die jetzt abschließen haben doch mindest die 3 Monate Laufzeit. Die geht ja über den 14.4 hinaus also wie will O2 das Angebot vorher einstellen?
Wenn noch bis 29.2 gebucht werden kann wäre es ja der 29.5 an dem bei den letzten die 3 Monate ablaufen.
O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt
-
-
-
Das Angebot wird zum genannten Datum eingestellt.
Wenn du das Paket jetzt buchst, wirst du im normalfall dann automatisch auf das Internet Pack M umgestellt. Die 3 Monate Laufzeit gelten hier bei Einstellung des Angebotes nicht. -
Nun, es gibt wohl Aussagen der 33111er Datenhotline, das Zitat "wenn man das S&E jetzt bucht ab 1.4. in der InterNetPack-M zu 10 (!) Euro umgestellt wird um zu verhindern, das sich nichtbestandskunden das für InterNetPack 5 Euro ermogeln". Zitat ende.
Rechtlich sicherlich nicht haltbar. O2 könnte es maximal nach 3 Monaten dem Kunden kündigen.
Man kann davon halten, was man will. Ich denke, wenn O2 nicht geplant hat, das InterNetPack M für 5 Euro dauerhaft für alle Anzubieten, werden die diese unterschiedlichen Aussagen und behandlung von Kunden nicht lange durchhalten.
-
Naja sollte eigentlich klar sein, dass o2 nun verhindern will, dass alle mal eben schnell das SE-Pack buchen um dann das Internet-Paket M zu bekommen.
-
Ja. Die Frage ist nur, in wieweit solche Aussagen haltbar sind. Etwas, was einen beiderseitige MVL von 3 Monaten hat, kann man nicht ab 1.4. automatisch in etwas teueres Umwandeln, wenn es gänzlich eingestellt wird, d.h. danach auch für Bestandskunden nicht mehr angeboten wird.
Ich denke mittlerweile ehr, das es ein Akzeptanztest von O2 ist. Mit solchen "Versuchen" das Pack für den günstigeren Preis zu bekommen, muss man einfach rechnen ... es ist doch auch vollkommen legitim !
Oder O2 haben sie sich da Verkalkuliert (was ich nicht denke).
-
Verkalkuliert haben sie sich eher mit der WAP Flat, ansonsten wäre es zu der Geschichte mit den 1000 Sonderkündigungen vor einem Jahr erst gar nicht gekommen.
-
Wieviele davon waren User, die nur das Internet auf dem Handy (eine Strickte Begrenzung auf WAP lassen wir mal) genutzt haben ? Es ist ja durchaus möglich, mit WAP 2.0 und vielleicht ein paar anderen WEB-Basierten Applicationen viel Traffic zu erzeugen.
Aber der weiters größere Teil der gekündigten hat dieses doch warscheinlich nur als Schlupfloch genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich denke mittlerweile ehr, das es ein Akzeptanztest von O2 ist. Mit solchen "Versuchen" das Pack für den günstigeren Preis zu bekommen, muss man einfach rechnen ...Eben. Sie hätten es ja problemlos verhindern können: Einfach die Möglichkeit einstellen, das S&E-Pack neu zu buchen und dann den Bestandskunden den Wechsel anbieten. Haben sie aber nicht so gemacht, von daher spricht viel für deine Version. Man könnte es auch einfach Umsatzsteigerung nennen: Es haben jetzt schließlich etliche/einige das Pack M für 5 € gebucht, die vorher gar kein Pack hatten und evtl. gar nicht bei o2 online gegangen sind...
Obwohl ein gewisser Restzweifel bleibt, dass es so durchdacht war: Es handelt sich schließlich um o2. /edit: Das Chaos beim Datenbasar (oder hieß es Datenhotline?) spricht auch eher für die "Hups, was haben wir denn da gemacht?"-Version.
-
So ich habe gerade die Hotline angerufen (Daten und Kündigungshotline) und bekomme das Paket nicht.
Edit: Oh man, zwei Hotliner winden sich um mir das Paket für 5 Euro nicht zu ermöglichen, der dritte bot es mir fast schon von sich aus an umzustellen.
Jetzt hab ich es doch ab morgen
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
So ich habe gerade die Hotline angerufen (Daten und Kündigungshotline) und bekomme das Paket nicht.Warum buchst Du nicht einfach das S&E-Pack - wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hat der Wechsel von diesem zum Internet Pack M für 5 € doch bisher bei jedem geklappt, oder?
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!