ZitatOriginal geschrieben von poldi
Noch warte ich auf eine SMS.
Hast du nur das S&E-Pack, oder vielleicht noch ein anderes dazu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von poldi
Noch warte ich auf eine SMS.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das geht schnell, wenn man regelmässig Emails abruft.
Nein, tut es nicht. Es geht überhaupt nur, wenn fast alle Sessions <5 KB sind. Und das ist selbst bei regelmäßig Checken von eMails nicht der Fall.
Ich habe Testweise jetzt 2 mal mit jungfäuluichen Verbindungen eMails über 1 IMAP4 Account gecheckted. Jeweils 25 KB eingehend, 4 KB ausgehend. Ich schau mir jetzt nicht die RFCs zu IMAP4 an, um rauszufinden, wieviel der minimal nötige Datentransver ist, der für eine Verbindungaufbau überhaupt Denkbar ist.
Rechnerisch ist es somit aber so gar nicht möglich, auf ein "vielfaches", 10, 20 % halte ich für sehr hoch aber noch realistisch.
Selbst ein Login mit JIMM auf ICQ "kostet" 7 KB. Auch hier maximal +30% unnötig abgerechnet, selbst wenn man nach dem Login nix mehr macht, keine Mitteilung schreibt und die Verbindung sofort wieder getrennt wird und das IMMER passiert.
Und sorry, wer seinen Timeout bei Volumenabrechnung auf 1 bis 3 Minuten belässt, hat es nicht besser verdient mit +30% am Monatsende rauszugehen.
Ich muss gestehen, dass ich die Tarifstruktur etwas unübersichtlich finde.
Auf jeden Fall hab ich mir heute erstmal das S&E-Pack gebucht.
Nun habe ich meine 3-5 Fragen:
1)
kann ich dieses bei Ausauf wohl mit dem " HOME internet pack m" ersetzen?
Da ich 90% der Zeit in der HZ verbringe, wär das für mich schon cooler.
1 GB und danach 0,15€ pro MB für 4,25€...
2)
Habe ich richtig verstanden, dass auch das "Internet Pack M" (also das allgemeine) in der Homezone auch nur 0,15€/MB nach Verbrauch der 200MB kostet?
3)
Oder kann ich doppelt buchen?
Also HOME für die Homezone für 10@-15%, und das normale Pack für draußen dann aus dem S&E-Pack für 5€-15% für's Surfen außerhalb der Homezone?
Oder schließen die sich gegenseitig aus?
Vielleicht wartet man auch einfach auf das was kommt.
Aber dennoch wär ich für hilfreiche Antworten dankbar, denn ich durchblicke den Dschungel gerade nicht...
:confused:
Laut webinterface:
Standard-Abrechnung Data-Pack Volume <-- lässt sich ja auch garnicht abwählen.
Surf & E-Mail-Pack
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Neue teltarif-Meldung
Für mich die wahren Beweggründe, die o2 anlaßt haben das S&E-Pack einzustellen.
"o2 entledigt sich mit der Einstellung der WAP-Flatrate naturgemäß auch Kunden, die den Tarif missbräuchlich als Ersatz für einen Internet-Zugang genutzt haben.
[...]
Umgekehrt beklagten auch ehrliche Kunden, die zwar regelmäßig ein hohes Datenvolumen verbraucht, aber wirklich nur offizielle WAP-Dienste genutzt hatten, Ärger mit o2. "
Gruß
Tobias
Gibt es eigentlich jemanden, der die SMS bzgl. der Flat bekommen hat, der außer der Flat noch das CCP gebucht hat?
Ja, mich. Habe das CCP aber erst seit dem letzten abgerechneten Monat und jetzt das Internet-Pack-M zusätzlich.
Ich bin auch mal gespannt, ob das Internet-Pack-L günstiger wird.
ZitatOriginal geschrieben von TDI-Freak
Ja, mich. Habe das CCP aber erst seit dem letzten abgerechneten Monat und jetzt das Internet-Pack-M zusätzlich.
Ich bin auch mal gespannt, ob das Internet-Pack-L günstiger wird.
Vermute nicht, dass das L-Pack günstiger wird. o2 will wohl nur erreichen, dass der Verbrauch der S&E-User bei max. 200MB liegt ;).
Wie wird dann der Verbrauch bei dir gerechnet? Du hättest dann ja eigentlich 230MB zur Verfügung.
Ich habe S&E und das CCP und habe bisher keine SMS bekommen. Liege im Schnitt bei 200MB Verbrauch pro Monat (nur S&E - Der Safari im Nokia geht nicht sehr sparsam mit dem Traffic um ...).
Die Datenhotline (33111) ist zumindest kulant genug, trotz erst heute morgen gebuchten S&M, mein Internet Pack L, welches noch einen Monat gelaufen wäre, per heute abzubestellen (das frischgebuchte S&M natürlich auch) und mir das Internet Pack M für 5 EUR zu geben Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!