O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Gibt es eigentlich jemanden, der die SMS bzgl. der Flat bekommen hat, der außer der Flat noch das CCP gebucht hat?

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Zum Thema GPRS Zähler, der SPB GPRS Monitor zählt ohne Probleme, du musst dem Programm aber schon sagen, was er zählen soll. Also bei den Optionen die Verbindung die überwacht werden soll einstellen.

Das Programm macht einen guten Eindruck. Sowas habe ich gesucht. Nur leider gibts das nur für WM und nicht für Symbian :(
    Kenn sonst jemand ein ähnliches Programm?
    Ich weiß.. die frage gehört dann eigentlich eher ins Nokia-Forum; aber irgendwie hängt das ja auch mit dem Ende der Flat zusammen.

• Habe ein Nokia N73.
    Im Protokoll gibt es da ja zwar einen Paketdatenzähler. Aber ist der zuverlässig? Die Abrechnungsgröße von 10KB wird ja sicherlich auch nicht berücksichtigt weil es ja eben eine Abrechnungsgröße ist und vom NB abhängt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Im Protokoll gibt es da ja zwar einen Paketdatenzähler. Aber ist der zuverlässig?

Bei Bytegenauer-Abrechnung wäre er zuverlässig, aber eben leider nicht bei einer 10kB-Taktung. Von daher kann dir der Datenzähler nur einen groben Anhaltspunkt liefern. Die abgerechnete Datenmenge könnte auch leicht ein Vielfaches der angezeigten Menge betragen.

• Nun, man kann erstmal versuchen die "Onlinezeit" für Packetdatenverbindungen auf ungebrenzt zu stellen. Dann fallen erstmal viele unsicherheiten des Zählers weg, da viel seltener 10kb Takte unausgesetzt bleiben.

Ansonsten ist halt das größte Manko bei dem Pack die, im Gegensatz zu e-plus fehlende Deckelung auf 75 (?) Euros. Mal schaun ... da soll ja auch was kommen !

Damits ein Vielfaches wird, müsste man schon viel Takte mit sehr wenig nutzung generieren (immer unter 5 KB).

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Damits ein Vielfaches wird, müsste man schon viel Takte mit sehr wenig nutzung generieren (immer unter 5 KB).

Das geht schnell, wenn man regelmässig Emails abruft.

• Machen die immer bei o2 so ein hin und her?

Also ich habe angerufne und wollte direkt das Internet Pack für 5€ haben da ich es derzeit für 10€ habe. Am telefon sagte man mir soll das Surf und Email pack online buchen, gemacht getan, sollte tag später anrufen und pack umstellen lassen. dann hieß es ne ginge nicht da ich schon das internet pack m habe. dann hat der kollege mir das surf und email pack wieder rausgenommen und nun zahl ich weiter die 10€ fürs pack. Habe einfach mal auf gu glück ne email geschribenen, dass ich gern das M Pck für 5€ haben möchte, und siehe da, da hieß es ja machen wir kein problem. Nix mit sur und email pack oder so, sondern direkt gleich so umstellen.

Lustigerweise wollen die erst dass ichd ie Rechnung überweise. Dabei bin ich nichtmal in verzug. Nunja hab telefonisch angerufen und da nochmal gefragt, und da hieß es auch kein problem geht, soll aber erst zahlen.

wissen die was die wollen?

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne nehmen wir die Änderung zum Internet-Pack M für Sie vor.

Jodoch kann diese erst nach Zahlungseingang erfolgen.

Wir bitten Sie sich zu gegebenem Zeitpunkt erneut an uns zu wenden.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

• Noch warte ich auf eine SMS.

Was schlagt ihr vor für jemanden der eigentlich beim S&M Pack bleiben möchte?
    Ich surfe sehr viel mit handy-browser und abundzu auch opera mini, da komme ich locker an die 200mb grenze drann (meist knapp drunter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!