O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nochmal zum sichergehen, wap.viaginterkom.de ist auf 64 KBit/s, internet auf 128 KBit/s begrenzt, nur der SurfO2 ist AFAIK unbegrenzt und könnte dann die volle UMTS Geschwindigkeit erreichen.

Aber diese Begrenzung gilt nur, wenn der Proxy eingestellt ist, wenn mich nicht alles täuscht.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nochmal zum sichergehen, wap.viaginterkom.de ist auf 64 KBit/s, internet auf 128 KBit/s begrenzt, nur der SurfO2 ist AFAIK unbegrenzt und könnte dann die volle UMTS Geschwindigkeit erreichen.

internet ist schon seit ner weile nicht mehr beschränkt

Hier stand eine Signatur.

• Ich habe auch mit der Datenhotline gesprochen. Morgens das Surf&Email Paket gebucht, am Nachmittag angerufen und gefragt, ob das umgestellt wird. Null Problemo - ab dem nächsten Werktag.

Auf die Nachfrage nach den APN´s hat mir der Hotliner gesagt, dass surfo2 und internet für das Internet Paket völlig gleichwertig sind. Früher gab es Unterschiede bzgl. zeitbasierter Abrechnung oder Erkennung der Homezone. Diese Unterschiede gibt es zum einen nicht mehr und zum anderen ist das ja auch für das Internet Paket ganz egal.
    Der wap.viaginterkom.de kann nur GPRS und kein UMTS. Dadurch ist er ja schon - soweit UMTS verfügbar - im Nachteil gegenüber surfo2 und internet.

Den Proxy Server braucht man nur für Mehrwertdienste. Ohne Proxy kann o2 die Teilnehmernummer nicht erkennen. Also eigentlich unnötig :)

• Ich hab jetzt das E-Mail-Pack. Interessant sind für mich die E-Mail-Benachrichtigungen per SMS.

Gibts sowas in etwas auch beim Pack M? Wäre sonst schon interessant.

Danke
    Gunnar

• hamburg
    Nein, aber Du könntest Dein Handy für den automatischen eMail-Abruf einrichten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Gibts sowas in etwas auch beim Pack M?

Seitens o2 nicht. Vielleicht kann man ja auf das CC-Pack für 2,95 EUR/Monat umsteigen. :)

***21 Jahre o2***

• Hallo,

könnte mir mal jemand die Konfigurationsdaten für den APN internet mitteilen?
    Ich habe meinen Cosmo seinerzeit direkt auf WinMobile6 upgedatet und nun fehlt mir das Originale O2 Profil und ich will nichts falsches einstellen. Bei O2 finde ich für den Cosmo keine Konfigurationseinstellungen und es gibt auch keine automatische SMS Einstellung dafür.

Hat nun schon jemand etwas bezüglich eines GPRS Zählers in Erfahrung bringen können? Weder der Zähler Spb noch der Zähler von Efficasoft "zählt" bei mir. Lassen sich zwar beide wunderbar installieren, nur zählen sie bisher nichts.

• Die Konfigurationsdaten sind folgende:

Apn: internet

:D

Ok jetzt mal ernst. Erstellst einfach eine Verbindung und trägst dort als APN "internet" ein. Das wars. Mehr brauchst du nicht.

Du kannst aber auch einfach die SMS konfiguration eines anderen xda nehmen. Die gehen alle. Hauptsache WM6

Zum Thema GPRS Zähler, der SPB GPRS Monitor zählt ohne Probleme, du musst dem Programm aber schon sagen, was er zählen soll. Also bei den Optionen die Verbindung die überwacht werden soll einstellen.

Alternative dazu wäre BatteryStatus. Ist kostenlos, und zählt bei mir ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!