O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Du kannst auch das APN "surfo2" mit dem Pack M nutzen, dort gibt es keine Beschränkungen

Also ich wurde von der Hotline gewarnt den APN Surf O2 zu nehmen, da dieser Zeitbasiert abgerechnet wird. Ich hab den Internet APN.

Gruß Martin

Edit: Hab nochmal mit der Datenhotline telefoniert wegen den APNs da ich in einer Fussnote bei O2 gelesen hab, dass man unbedingt den Surf O2 einstellen soll.

Zitat des Hotliners: Es ist vollkommen irrelevant welchen APN (internet oder surfO2) man verwendet.

Na dann hoffe ich mal dass es auch so ist.

• Ist doch schon mehrfach geschrieben worden. Der Unteschied ist eigentlich nur das o2surf die Homzone erkennen kann. war wegenfalls bis vor 4 wochen so.

• Die Reduzierung auf ein Teilvolumen im ersten Monat ist keineswegs so logisch - denn abgebucht wird die volle Optionsgebühr...(So zumindest die Auskunft der 33111)
    Aber man habe ja schließlich vorher auch die S&E Option nutzen können, so die Argumentation des Hotliners.
    Ich halte es für einenen unbedarften Nutzer auf jeden Fall für eine Falle...

• Die Optionsgebühr wird sicher nur anteilig abgebucht. Ebenso wird wahrscheinlich das Surf & E-Mail Pack anteilig berechnet. Damit kommt man dann auf insgesamt 5 EUR für den Monat, zur Hälfte sind das die 5 EUR WAP-Flat, zur anderen Hälfte Internet-M.
    Wenn du jeden Tag bis 6 MB versurfst, kommt es doch hin. Solange du die WAP-Flat hast, fallen die ja eh unter die Flat - selbst wenn du im ersten Teil des Monats 200 MB versurft hast. Danach kriegst du anteilig Volumen für die restlichen Tage , das du anteilig bezahlen musst - etwa 6 MB für jeden Tag.

• So ich werd jetzt zuerst mal versuchen meinen "O2 Genion-ohne-Handy Genion S Vertrag" auf Online umzustellen.
    Danach buch ich die S&E Option auf und hoffe ich kann dann nach einer Zeit auf das Pack M für 5,- Euro wechseln. Wollte eh den Pack M buchen und wenns den für die 1/2 gibt um so besser.
    Ich glaub nicht das Grundsätzlich das Pack M auf 5,- Euro gesenkt wird!

Die Waldfrucht

• ich denke schon dass das pack ende feburar wenn die neuen datentarife erscheinen sollen generell auf 5€ gesenkt wird...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Sollte die SMS mit der Umstellung von S&E-Pack auf Internet Pack M nicht "sofort" nach dem Telefonat mit dem Hotliner kommen?
    Oder wann wird die verschickt?

• so grüße :)

ich werd morgen auch auf das internet pack m umsteigen.
    also einfach die 33111 anrufen sagen das ich die sms bekommen hab( hab ich ja auch) und dann krieg ich das ding ab montag für nen 5er?

is ja eigentlich ne gute sache da kann mer endlich n ordentliches mail programm haben, n gutes ICQ, und mer muss ne angst haben das irgendwas extra kostet. hab mit meinen o2 mini maximal 15 mb im monat geladen, deswegen werd ich den auch behalten, weil der was daten angeht sparsam is, oder gibts da nen besseren?

sonst noch programme die sich dann lohnen würden?

achja was ich noch wissen wollte, kostet denn das dauerthaft 5€?
    ne das die dann irgendwann sagen: hier jetzt kostets wieder 10, oder so.

Hallo

• Ich habe heute online bei meiner zweiten Duo-SIM im Genion S das Surf&eMail-Pack gebucht, klappte einwandfrei.

Innerhalb weniger Minuten kam die Bestätigungs-SMS auf den Xda2i:

Zitat

Original geschrieben von o2
    o2 Info: Das Surf&E-Mail-Pack wurde für Sie aktiviert und ist sofort gültig

Also sollte es für jeden Kunden möglich sein auch jetzt noch das Surf&eMail-Pack online zu buchen und sich nach einigen Tagen auf die günstigen 5,- / 200 MB / Monat umstellen zu lassen.

Bin gespannt ob man mir diese SIM ebenfalls auf das Internet-Pack-M umstellt oder ob ich die WAP-Flat behalten kann.
    Letztlich isses mir gleich denn für 10,- Euro könnte ich dann 400 MB im Monat verbraten und das langt mir auf alle Fälle für Xda und Notebook. Mit dem Surf&eMail-Pack lag mein Verbrauch mittels 1&1 Exchange bei 170 MB in den letzten Monaten.

Ein o2-Insider schreibt : "Das Surf&Mail pack wird es weiter geben"

Es muss halt jeder abwägen was für ihn besser ist, ich finde 200 MB für 5,- Euro im Monat ohne Beschränkung das bessere Angebot, kann aber mit dem Surf&eMail-Pack auf der zweiten Duo-SIM ebenfalls gut leben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!