O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wann wurde das S&E Pack denn eingeführt?

Soweit ich mich erinnere, im September 2003.
    Ich denke aber nicht, daß der Termin der Buchung eine Rolle dabei spielt, wer die SMS erhielt.
    Beim S&E Pack hat O2 nicht immer nachvollziehbar gehandelt. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich hab diese SMS auch bekommen und war zuerst ziemlich sauer, da ich mit meinem HTC s620 gern mal unterwegs im Netz unterwegs war und nicht nur auf WAP Seiten. die Lösung ist aber denkbar einfach. Surf&Email Pack kündigen und dann zu 1&1 wechseln. Die haben ihre mobile Datenflat jetzt auch auf Smartphones ausgeweitet. Kostenpunkt nur für die Sim 7,99 im Monat (ersten 3 Monate, danach 10 Euro) Kostet dann also "etwas" mehr als das Surf&Emailpack. Ist aber soweit ich das gelesen hab auch ne "echte" Flat ohne Beschneidung wie bisher bei der Wapflat (kein ICQ, inetradio etc.). Ich glaub das werde ich auch so nutzen. Dann renn ich halt mit 2 Handys rum ode rbesorg mir nen Dualsim Adapter.

Oder hat einer von euch eine günstigere Alternative als das Angebot von 1&1 für 7,88 bzw. 9,99 im Monat für eine mobile Datenflat?

Hier mal der Link:

https://pocketweb.1und1.de/xml…b?__frame=_top&__lf=Order

• Abkündigung des Surf&E-Mail-Packs

Ich habe heute eine SMS bekommen mit folgendem Wortlaut:

"Achtung: Ab dem 14.04.2008 wird Ihr Surf&E-Mail-Pack aus technischen Gründen abgekündigt. Widerspruch bis zum 14.03.2008 möglich, danach erfolgt eine automatische Umstellung. Weitere Informationen unter der 33111 (Anruf gratis aus dem o2 Netz)"

Ich besitze sowohl Surf&E-Mail-Pack als auch Internetpack-M (Internetpack-M nur deshalb, falls mal was nicht über Surf&E-Mail-Pack gebucht wird).

Habe direkt bei 55222 (O2) angerufen und gefragt warum das S&E-Pack abgekündigt wird. Die Betreuerin meinete, dass eine Doppelbuchung seit dem 11.02.2008 (ich meine sie hat 11.02.2008 gesagt) nicht vorgesehen ist. Beide Packs habe ich vor diesem Datum bestellt. Vorher war eine Doppelbuchung dieser 2 unterschiedlichen Packs möglich. Wüßte nicht, warum für mich Bestimmungen (AGBs) nach dem 11.02.2008 gelten sollten. Was unmöglich vor dem 11.02.2008 war, das war die Doppelbuchung eines Internetpacks. (Zum Beispiel 2 x 200 MB). Vom Internetpack M mit 200 MB für den Preis vom Surf&E-Mail-Pack (5,- Euro) war und ist keine Rede. Ich wollte telefonisch gegen diese SMS Widerspruch einlegen, sie meinten aber, dass ich das schriftlich machen muß. Außerdem habe ich gewünscht, dass mir zukünftig alle Versuche O2's den Vertrag zu ändern, schriftlich an die Postanschrift übermittelt werden. Diese oben erwähnte SMS wollte ich auch schriftlich zugeschickt bekommen. Leider mit dem Ergebniss, dass ich alle meine Wünsche an das Unternehmen bitte schriftlich äußern muß.

Die Vorgehensweise von O2 Vertagsänderungen via SMS mitzuteilen ist aber in Ordnung, was? :confused:

Die 33111 ist bis jetzt nicht vergeben!!! :D

Wenn BASE eine Festnetznummer für Handys einrichtet, bin ich bei O2 weg!! :top:

Grüße,

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Diese Bedingungen gibt es schon lange nicht mehr, da alle Kunden die Kündigungsmöglichkeit zum nächsten Monat haben. Da hatte o2 recht schnell alle Bestandskunden umgestellt.

Gegen eine Verbesserung der Kündigungsbedingungen für den Kunden ist ja eigentlich nichts gegen einzuwenden. Hat sich o2 denn nicht in diesem Moment auch ein Kündigungsrecht eingeräumt?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• also ich hätte dazu auch noch ne kurze Frage

wie ich gerade feststellen musste würde meine Abrechungmethode vor kurzem auf Volume umgestellt, naja solange alles über SE Pack läuft ist es kein Problem
    jetzt hab ich grad bei 02 angerufen und mich beschwert, aber die können das nicht mehr rückgänig machen!aber sie wollen mir das Internet Pack M für 5€ geben, aber ob ich das will!

jetzt zu meiner Frage wenn ich jetzt auf das Internet Pack umsteige, kann ich dann wieder auf Internet Abrechung Time umsteigen? ( also wenn meine 200mb verbraucht sind will ich dass das ganze pro Minute abgerechnet wird also nicht pro MB)
    oder geht wieder nur Volume?
    weil die MB Preise sind echt der Hammer, ich bin kein Millionär ;)

• Zitat

Also ich hab mal mir der Datenhotline gesprochen, die meinten, eine Umstellung wäre nur möglich, wenn im System hinterlegt wäre, dass man diese besagte SMS bekommen hat. Anders könnte man es nicht umstellen. Keine Ahnung, wie es bei den Leuten hier geklappt hat. Scheint also nicht so, dass das Pack dauerhaft nur noch 5€ kostet.

Habe seid einem Jahr Wap Flat- keine sms bekommen - die Daten Hotline angerufen und umgstellt - no Probleme.

Zitat

Dann renn ich halt mit 2 Handys rum ode rbesorg mir nen Dualsim Adapter

Mache ich auch gerade. P1i zum telefonieren und dea P910i ,mit größerem Display zum surfen.

Life is too short to be small.

• Bin auch noch SMS-frei.

Wird aber denke ich noch kommen.

Prinzipiell wäre mir das S&E-Pack zwar lieber, aber zur Not nehm ich auch des M-Pack für nen 5er. Is auch fair eigentlich. Bleibt die Vergünstigung eigentlich dauerhaft oder nur für nen gewissen Zeitraum?

• Moin,

habe auch die SMS bekommen, obwohl ich eigentlich zum 27.2. das S. u. E.-Pack abbestellt hatte. Weiß nicht ob ich das Angebot wahrnehmen soll, da ich bei E-Plus für 250 MB + 100 Freiminuten + 50 Frei-SMS = 10.-€ bezahle(Zehnsation mit Adventsvorteil). O2 sollte mir eigentlich nur als kostenlose Festnetzersatz(Genion Card S) dienen. ;)

• Bei O² hat man wenigstens HSDPA und Genion card S + 5€ für 200 MB finde ich mal gar nicht übel, da auch noch die 15% Online Bonus drauf abgebucht werden :top:

Und die 200 MB kann man Mobil auch nicht gerade Sprengen, aber wenigstens alle Feautres ausreizen, wie A-GPS...

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!