O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Es fällt auf, dass hier insbesondere diejenigen, die das S&E-Pack schon sehr lange haben, keine SMS bekommen haben. Kann es also, dass o2 die von Tob schon beschriebenen unterschiedlichen Kündigungsfristen berücksichtigt hat, also dass

1. alle diejenigen, die die alten Bedingungen (nach Ablauf von 6 Wochen läuft das Pack ohne Kündigungsmöglichkeit bis zum Ende des Mobilfunkvertrages) haben, keine SMS bekommen haben und
    2. alle diejenigen, die die neuen/aktuellen Bedingungen (immer kündbar mit Frist von 30 Tagen) haben, per SMS über die Umstellung benachrichtigt wurden?

Dann würde vieles dafür sprechen, dass die erste Gruppe das Pack tatsächlich behalten kann.

Dies wäre jedenfalls dann möglich, wenn die WAP-APNs von der geplanten Vereinheitlichung in Geschwindigkeit und Abrechnung ausgenommen wären.

• Gute Frage. Hab dazu nichts gefunden. Vielleicht zeitgleich mit der Einführung der Packs S/M/L im März 2007? Ende 2006 gab es ja die Fälle der Kündigungen durch o2 wegen angeblichen Missbrauchs der Flat. Vielleicht haben sie das mit zum Anlass genommen, die Fristen zu ändern.

• hab mein s&e pack seid der einführung.. also dat is schon paar jährchen her und auch noch keine sms bekommen :top:

leider hab ich nun nen neuen vertrag für meinen xda orbit 2 und werde den alten kündigen :flop:

• Zwei SMS-Benachrichtigung über den erfolgten Wechsel wurden mir soeben, nach ca. 24 Std.,aufs Mobilfunkgerät geschickt:

1. o2 Info: Das Surf&eMail-Pack wurde für Sie deaktiviert

2. Herzlich Willkommen beim UMTS/GPRS Service von o2. Das Internet-Pack-M wurde für Sie aktiviert und steht Ihnen ab Morgen zur Verfügung. Ihr Team von o2.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann es also, dass o2 die von Tob schon beschriebenen unterschiedlichen Kündigungsfristen berücksichtigt hat, also dass

1. alle diejenigen, die die alten Bedingungen (nach Ablauf von 6 Wochen läuft das Pack ohne Kündigungsmöglichkeit bis zum Ende des Mobilfunkvertrages) haben, keine SMS bekommen haben [...]

Wuerde ich eher nicht so sehen. Es wurde bei den 1000 S&E-Pack-Kuendigungen damals ja auch keine Ruecksicht auf diese Kopplung an die Vertragslaufzeit genommen. :o

Das ist doch mal ne echt schlechte Nummer von o2. :flop: Bei der Abschaffung des Afterwork-Packs waren Bestandskunden doch auch nicht betroffen. Wahrscheinlich wird der ganze Proxy samt AP eingemottet, so kann o2 wenigsten noch ein paar Mark sparen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich nutze das S&E Pack erst seit November und wurde bisher noch nicht mit der SMS beglückt.
    Aber bevor die mir das Pack jedoch kündigen nehme ich das 5 € Angebot für Internet M natürlich gerne an, irgendwie möchte man ja von unterwegs aus günstig ins Netz. Mal schauen.

• Zitat

1. alle diejenigen, die die alten Bedingungen (nach Ablauf von 6 Wochen läuft das Pack ohne Kündigungsmöglichkeit bis zum Ende des Mobilfunkvertrages) haben,

Diese Bedingungen gibt es schon lange nicht mehr, da alle Kunden die Kündigungsmöglichkeit zum nächsten Monat haben. Da hatte o2 recht schnell alle Bestandskunden umgestellt.

• Zitat

Es fällt auf, dass hier insbesondere diejenigen, die das S&E-Pack schon sehr lange haben, keine SMS bekommen haben.

Wann wurde das S&E Pack denn eingeführt?
    Ich habe es seit Sommer 2004 (?) (spätestens 2005 hatte ich es, da bin ich sicher) und bisher auch noch keine SMS bekommen.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!