O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass 200 MB leicht ausreichen.
    Bei mir mit IMAP-Dauerverbindung und etwas surfen täglich, komme ich etwa auf 150 MB.
    Allerdings bei (sehr) vielem Surfen, vielleicht den Opera Mini Browser verwenden. Der reduziert den traffic ungemein.
    Mit dem internen Safaribrowser hat z.B. eine TT-Seite (Bilder laden deaktiviert) immer noch 200kb. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie oft man ins TT surfen kann ;)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Mein Hotliner sagte mir grade, dass die Buchung für 5,- Euro nur im Zuge eines Neuvertrags oder einer Vertragsverlängerung möglich ist. Oh man - o2

LOL :D O2 ist schon ein komischer Laden. Hab jetzt nochmal die 33111 angerufen. Ne nette Frau dran.
    "Joa Herr.... ist kein Problem das Internet Pack ab Morgen für 5.- € zu buchen, wenn sie sich ab sofort bereit erklären auf das S&E zu verzichten"
    Na klar mach ich. Morgen werd ich umgestellt. Also einfach nochmal anrufen. :D

PS: APN ist dann Internet!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    LOL :D O2 ist schon ein komischer Laden. Hab jetzt nochmal die 33111 angerufen. Ne nette Frau dran.
    "Joa Herr.... ist kein Problem das Internet Pack ab Morgen für 5.- € zu buchen, wenn sie sich ab sofort bereit erklären auf das S&E zu verzichten"
    Na klar mach ich. Morgen werd ich umgestellt. Also einfach nochmal anrufen. :D

PS: APN ist dann Internet!
    :top:

ich habe nur leider das S&E nicht. Werde es trotzdem mal probieren.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• So, habs auch geschafft. Zur Datenhotline durchstellen lassen, gesagt, ich hätte eine SMS bekommen ;) und schon hat er mich umgestellt (zu morgen). Online stets auch schon da (S&E Pack gekündigt zum 15.2.08, Internet Pack M ab 15.2.). Angeblich auch 5€, davon steht online natürlich nichts.

• Ich habe das S&E-Pack auch, seit mittlerweile 3 Jahren.
    Ich benutze es fast nur zum surfen (und gelegentlich für Google Maps) und habe keine SMS bekommen.

Aber eigentlich möchte ich das S&E-Pack behalten, denn zum einen komme ich durchaus auf >200MB im Monat und zum anderen brauche ich jetzt ein UMTS-fähiges Handy, da der APN nicht mehr gedrosselt ist :mad: :p

Naja, mal sehen. Vielleicht ist das dann auch das Ende für meinen alten Genion-ohne-Handy-online...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So, habs auch geschafft. Zur Datenhotline durchstellen lassen, gesagt, ich hätte eine SMS bekommen ;) und schon hat er mich umgestellt (zu morgen). Online stets auch schon da (S&E Pack gekündigt zum 15.2.08, Internet Pack M ab 15.2.). Angeblich auch 5€, davon steht online natürlich nichts.

Mmmhhh, bei mir steht noch nichts da...

• Kurze Frage eines unwissenden XDA Orbit-Nutzers: ich nutze die o2 Wap-Flatrate zum surfen mit dem PocketIE. Hier wird nicht zwischen WAP oder normalen Internet-Seiten unterschieden, d.h. auf diesem Gerät ist es praktisch eine echte Internet-Flatrate, sofern man beim PocketIE als Browser bleibt (Opera Mini z.B. funktioniert nicht über diesen APN).

Gäbe es vor diesem Hintergrund (= Surfen mit dem PocketIE) irgend einen Grund bzw. Vorteil für einen Wechsel zum 200MB-Internetpack? Ich sehe hier eigentlich nur eine Volumenbegrenzung, wo vorher keine war... oder hab' ich was übersehen?

Für sachdienliche Aufklärung bedankt sich,
    zero5

• Wenn du ein UMTS Handy hättest, wäre ne höhere Geschwindigkeit drin, zudem kannst du jetzt mit jeder Anwendung aufs Inet zugreifen (auch PocketOutlook), kannst nen echten Chat Client benutzen, oder auch Opera Mini anstatt PIE...
    Zudem musst du keine Java rogramme mehr patchen

• Zum reinen surfen ist es eine verschlechterung.... ich nutze das S&E Pack auch nur ausschließlich mit einem gepatchten OperaMini und möchte dieses Gefühl mit einer Flatrate online zu gehen nicht missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!