O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das wird wie immer bei o2 sein. Es kommt einfach darauf an, welchen Hotliner man erwischt. Der eine stellt es um, der andere nicht. Ich musst damals auch mehrmals anrufen um es für 5 Euro zu bekommen.

Bestimmt wird es auch auf den Umsatz im Allgemeinen ankommen. Ich telfonier nicht viel und warte immernoch auf meine SMS.
    Sushi wie schauts da bei dir aus?

• Wie meinst? Meinen Umsatz, oder wie?

Hab den L Aktion und reiner Telefonie-Umsatz liegt auch so zwischen 25-30 Euro. Da kommt dann natürlich noch das Datenpack drauf bzw. die Rabatte weg.

Wichtig ist auch, nicht mit der "normalen" Hotline zu Disskutieren. Soweit ich das bisher überblicken kann, kann nur die VVL-/Kündigungshotline und die Datenhotline das Pack für 5 Euro hergeben.

• Hi!

ich lese hier fleißig mit und möchte gerne mal ne kurze Frage einwerfen (sorry für evtl. off topic), da hier viele Datenhungrige unterwegs sind:

Ich habe seit kurzem meinen alten o2 Vertrag (einer der vielen) auf Genion Card S ohne Handy umgestellt und dort den Internet Pack M aufgebucht, um das Ding für meine Freundin als Surf Karte zu nutzen.

SIM Karte steckt in nem Huawei E220 USB umts/hasdpa modem.

In mÜnchen funzt das auch prächtig, allerdings überhaupt nicht, wenn ich in Gebiete gehe, in denen o2 typischerweise mit T-Mobile roamt.

Kennt Ihr das Verhalten oder habt Ihr nen Tip dazu?
    (Nutze das Modem an nem eee PC mit Linux)

Grüße
    Mattes

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Kann man da evtl. irgendwo einstellen, ob das Modem nur UMTS/HSDPA nutzen soll? Wenn Du das so eingestellt hast, kannst Du das Modem nicht im T-Mobile-Netz nutzen, denn da geht für Genion-Kunden nur GPRS/EDGE.

• Hi!

danke für den ersten Tip ;-)

Das Modem erkennt nur das GPRS Netz (blinkt grün, blau wäre umts/hsdpa).
    Wenn ich ne Verbindung herstellen will fragt das system mich, was für eine und ich wähle "GSM/3g (UMTS)/HSDPA".
    Danach fragt er mich was für ein Gerät ich dafür verwenden möchte--->Huawei E220.
    Dann kommt ne PIN Abfrage.
    Dann kann ich nach Netzen Suchen.
    Er findet T-Mbo GPRS und Vodafone GPRS, bei T-Mob steht "current", da er sich wohl in das Netz eingewählt hat.

Danach will er Login Daten (apn), hier habe ich schon alles versucht, von o2 GPRS (internet) und o2 3G (surfo2) und jeder führt zu nem nicht durchführbaren connect.

Auch irrsinnige Sachen wie in T-Mob apn habe ich schon versucht ;-)

Wenn ich ne Vodafone Karte reinstecke und auch VF auswähle funzt alles prima (auch nur mit GPRS, aber besser als garnichts).
    Es muss aber mit der o2 Karte funzen, da die andere meine Dienstkarte ist.

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Also ich hab mal mir der Datenhotline gesprochen, die meinten, eine Umstellung wäre nur möglich, wenn im System hinterlegt wäre, dass man diese besagte SMS bekommen hat. Anders könnte man es nicht umstellen. Keine Ahnung, wie es bei den Leuten hier geklappt hat. Scheint also nicht so, dass das Pack dauerhaft nur noch 5€ kostet.

Mein Hotliner meinte auf Nachfrage: Es ist unerheblich, ob man die SMS bekommen hat oder nicht.

ICh bin jetzt ohne Probleme gewechselt...

• @ supermattes

Hast Du das Problem schon länger oder ist es jetzt das erste mal aufgetreten? Vielleicht schraubt o2/T-Mobile auch gerade an irgendwas rum. Ich hatte das Problem auch mal in Würzburg (südlicher Teil ist nicht gebarrt) - da ging T-Mobile GPRS mit meinem Genion nicht - ein, zwei Wochen später hat es wieder gefunzt.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Mein Hotliner meinte auf Nachfrage: Es ist unerheblich, ob man die SMS bekommen hat oder nicht.

ICh bin jetzt ohne Probleme gewechselt...

Mein Hotliner sagte mir grade, dass die Buchung für 5,- Euro nur im Zuge eines Neuvertrags oder einer Vertragsverlängerung möglich ist. Oh man - o2

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    vielleicht ein paar klärende Sachen:
    - wenn ihr selbst richtige Internetbrowser wie den Safari browser der neuen nokias benutzt schafft ihr es nicht die Grenze zu sprengen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    - eng könnte es mit den 200Mb werden wenn ihr zusätzlich intensiv das nutzt was früher nicht im S&e-pack drin war. Heißt wenn ihr intensiv google maps nutzt oder internet radio hört wirds sicherlich eng
    - thema kostenkontrolle: so wie telefonica das O2 Netz gerade umkrempelt werden auch alle anderen Systeme auf vordermann gebracht. So soll in diesem Jahr nun endlich wirklich ein neues Abrechnungssystem mit cost check kommen.
    -vielleicht noch was positives: da der APN salat in ZUKUNFT wegfällt verschwinden auch Kostenfallen und jeder o2 Nutzer kann endlich zum gleichen Preis alle Internet dienste seines Handys nutzen und das in Hsdpa Geschwindigkeit.

Moin zusammen,
    hierzu (fett) hab ich mal ne Frage, kann man dann nicht auf den zeitbasierten APN umsteigen wenn dieser günstiger ist? oder hab ich da was übersehen?

Gruß
    dominic

• re

da bin ich mal gespannt ob ich so eine sms bekomme wegen der wap flat

bisher ist nix passiert bei mir

kann man bei dem packet m kontrollieren wieviel mps noch verfügbar sind??

und kann man den datentransfer mit wap gleich setzten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!