O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Konnte auch ein Pack M für 5 Euro aushandeln. Habe bis jetzt das CC Center Pack gebucht. Die 30 MB reichten mir locker für ICQ und ein wenig surfen. Nun würde ich mal auch mehr wagen und Skype ausprobieren. :top:


    Laut Auskunft der Hotlinerin ist das Angebot für Leute reserviert, die von der Umstellung der Abrechnungsmodalitäten betroffen sind, als Trost so zu sagen.


    Da das Angebot als 50% Rabatt auf den Packpreis behandelt wird kombinirt es sich wahrscheinlich wunderbar mit dem Onlinevorteil von 15%. Nähres wenn meine Rechnung da ist


    Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung... Auszug aus den Data Pack AGBs von o2 :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicenice1982
    Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung... Auszug aus den Data Pack AGBs von o2 :flop:


    Wurde aber bis jetzt bei keinem Netzbetreiber gesperrt oder extra tarifiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Wurde aber bis jetzt bei keinem Netzbetreiber gesperrt oder extra tarifiert.


    Ich warte schon auf den Tag wo o2 das extra extra berechnet :D


    natürlich ohne Vorankündigung, steht ja schon in den AGB s

  • Zitat

    Kommt man denn bei der WAP Flat über 200 MB?

    Jje nach dem welche Seiten man ansurft Wap Seiten oder richtiges Internet eicht es oder nicht.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Laut Auskunft der Hotlinerin ist das Angebot für Leute reserviert, die von der Umstellung der Abrechnungsmodalitäten betroffen sind,

    Also von der Umstellung von Time nach Volumen?

    Zitat

    Original geschrieben von Nicenice1982
    Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung... Auszug aus den Data Pack AGBs von o2 :flop:

    Also "Internet, wie ich es von meinem PC kenne".. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und ich hab kürzlich vom S&E-Pack auf das M-PAck für 10 EUR/Monat gewechselt :flop:


    Wäre ja toll, wenn o2 das M-Paket für alle Kunden auf 5 EUR senken würde :)

    Ich habe ebenfalls im Dezember gewechselt, aber ein Anruf bei der Kündigungshotline brachte mir einen Rabatt von € 4,95 auf das Internet Pack M, obgleich ich kein besonders umsatzträchtiger Kunde bin (€ 30-40 monatlich). Allerdings hatte man zuerst mit der Begründung die Aktion gelte nur für Neukunden versucht mich abzuwimmeln.
    Wenn O2 das Internet Pack L ebenfalls mit € 5 rabattieren würde, könnte ich mir vorstellen auch darauf umzusteigen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Nachdem o2 das mobile Internet für seine Kunden nun endlich entdeckt zu haben scheint :D ... wirds dann wenigstens eine Kostenkontrolle (Webseite, *100#) für den Datenverbrauch geben? Oder darf man weiterhin bis zur Monatsrechnung zittern, selbst wenn man versucht aus dem Handy-Daten-Zähler hochzurechnen?


    hjrauscher

  • vielleicht ein paar klärende Sachen:
    - wenn ihr selbst richtige Internetbrowser wie den Safari browser der neuen nokias benutzt schafft ihr es nicht die Grenze zu sprengen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    - eng könnte es mit den 200Mb werden wenn ihr zusätzlich intensiv das nutzt was früher nicht im S&e-pack drin war. Heißt wenn ihr intensiv google maps nutzt oder internet radio hört wirds sicherlich eng
    - thema kostenkontrolle: so wie telefonica das O2 Netz gerade umkrempelt werden auch alle anderen Systeme auf vordermann gebracht. So soll in diesem Jahr nun endlich wirklich ein neues Abrechnungssystem mit cost check kommen.
    -vielleicht noch was positives: da der APN salat in ZUKUNFT wegfällt verschwinden auch Kostenfallen und jeder o2 Nutzer kann endlich zum gleichen Preis alle Internet dienste seines Handys nutzen und das in Hsdpa Geschwindigkeit.

  • Also ich hab mal mir der Datenhotline gesprochen, die meinten, eine Umstellung wäre nur möglich, wenn im System hinterlegt wäre, dass man diese besagte SMS bekommen hat. Anders könnte man es nicht umstellen. Keine Ahnung, wie es bei den Leuten hier geklappt hat. Scheint also nicht so, dass das Pack dauerhaft nur noch 5€ kostet.

  • Das wird wie immer bei o2 sein. Es kommt einfach darauf an, welchen Hotliner man erwischt. Der eine stellt es um, der andere nicht. Ich musst damals auch mehrmals anrufen um es für 5 Euro zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!