O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Das ist für mich ausreichend. Merci ;)

Soviel brauche ich eh nicht.....

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• habe meine Rechnung bekommen und alles ok.
    Obwohl ich erst offiziell am 27.04 (sollte wohl ein Geb-Geschenk sein :D) in das Internet Pack M umgestellt worden bin, sind meine Mbs, die ich vorher mit Google Map und Co verbraten habe (ca 15Mb) nicht berechnet worden, obwohl ich da ja 'eigentlich' noch das S&E Pack hatte und diese Ausflüge dort sonst nicht mit enthalten waren.
    Glück gehabt. :p

• Mit Erschrecken musste ich heute auf meiner etwas unübersichtlichen Rechnung ebenfalls feststellen, dass Internet-Pack M auf der Rechnung steht, obwohl ich diesen Tarif nicht gebucht habe.

Ich wurde ebenfalls von O2 nicht informiert, was ich recht unverschämt fand.

Warum umgestellt wurde ist bei mir nicht erklärbar. Ich nutze die Flat zur Zeit recht selten und auf der aktuellen Rechnung sind weniger als 5MB aufgeführt.

Es gibt einige wenige Monate im Jahr, an denen der Traffic steigt - aber ich schätze, dass ich mit Wap kaum auf 200MB komme.

Auf dieser Rechnung ist erstamls unterteilt in Wap2.0 und Internet. Evtl. habe ich vergessen den APN umzustellen und bin daher automatisch umgestellt worden?

Wenn es bei den 5Euro bleibt dürfte ich nur Vorteil draus ziehen, da ich nun bis zum Erreichen der 200MB zumindest auch pop3 etc. nutzen kann.

Jetzt muss ich mir nur einen brauchbaren Traffic-Monitor für den XDA suchen...

• Zitat

Original geschrieben von Telefonmann
    Warum umgestellt wurde ist bei mir nicht erklärbar. Ich nutze die Flat zur Zeit recht selten und auf der aktuellen Rechnung sind weniger als 5MB aufgeführt.

Es wurden alle aus dem gleichen Grund umgestellt: Die WapFlat gibts nicht mehr, sie wurde eingestellt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• o2 wap-flat-Umstellung: 13,8 MB werden in den nächsten Rechnungszeitraum übertragen?

Hallo TT-ler,

habe die 1. RE seit meiner o2 wap-flat -Umstellung erhalten: es lief alles glatt; ich bin innerhalb der 200 MB geblieben, da ich auf m.youtube.com u.s.w. verzichtet habe.

Nun steht auf der RE folgendes:

... Das Restguthaben von 13824000 KB wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Das sieht für mich so aus, als ob o2 mir die restlichen verbliebenen MB des ersten Abrechnungszeitraumes in den nächsten Monat übertragen wird.. ??
    Soll mir Recht sein.
    ( ich hab jetzt noch nicht sonderlich gecheckt, wieviele Tage genau ich seit der Umstellung der wap-flat bis zum Tag der RE-stellung gehabt hätte und auf dem EVN meinen Verbarauch addiert, um die restlichen nicht verbrauchten MB zu ermitteln.. : nach o2 RE müsste ich einen Rest von 13,8 MB übrig haben.. )

Hat noch jemand sowas auf seiner RE zu stehen? (nicht auf dem EVN -Blatt).

Ich habe einen Genion online S, bei dem Ende April die o2 wap-flat auf das internet-Pack M umgestellt wurde.

• Re: o2 wap-flat-Umstellung: 13,8 MB werden in den nächsten Rechnungszeitraum übertragen?

Habe eben mal meine Rechnung neu ausgedruckt, bei mir steht nur

Internet-Pack-M (27.04.08 - 14.05.08) 5,04 Euro

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne Mwst)

Internet-Pack Rabatt -2,52 Euro

Aber von Restguthaben ist hier nicht die Rede. Schade, wären so etwas über 100MB. :p

• Re: o2 wap-flat-Umstellung: 13,8 MB werden in den nächsten Rechnungszeitraum übertra

Zitat

Original geschrieben von edipal
    ... Das Restguthaben von 13824000 KB wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

13,8 GB oder doch nur MB? ;)

Vielleicht ist die Übernahme des Resttransfervolumens ja ab jetzt möglich - ab Montag ist ja anscheinend das Communication-Center-Pack auch inkl.

• Die Datenhotline hat es dementiert das nicht verbrauchtes Guthaben in den nächsten Monat mit übernommen werden kann. Schade eigentlich :(

• So mein EMail Postfach hat jetzt 1GB und auch 100 Web SMS sind für diesen Monat drin.
    Mal sehen wie das nächsten Monat wird mit den Frei SMS.
    Die müssen ja wohl für 5,- Euro beim MPack mit dabei sein! :D

Die Waldfrucht

• Doppelte Abrechnung

Hallo,

ich hatte als ich damals die SMS bekam auf das Internet Pack M gewechselt. Die Änderung wurde von der Hotline selbst durchgeführt.

Jetzt hat mir O2 den Monat doppelt berechnet. Internet Pack M und WAP Flat.

Allerdings sind sie so genädig und erstatten mir aus "Kulanz" Ihren eigenen Buchungsfehler.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!