O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• wap -click wird im o2 internet -pack M berechnet!

Ich wurde auch in der 2. Aprilhälfte vom o2 surf&email-pack auf internet Pack M umgestellt.
    Eine sms-nachricht darüber habe ich nicht erhalten!

Da es bei mir nur noch 5 Tage bis zum Tag der Rechnungsstellung waren und ich somit nur ca. 33 MB übrig hatte, habe ich das wappen auf großen pda-sites mal weggelassen..

Mit einem alten Wap-handy, mit wap über UDP -Port 9201 ( Nokia 3100) habe ich aber ein paar sites zum Test angeklickt.. :

und siehe da wap-Click (bei mir in den o2-online -Einstellungen noch so drin) wird tatsächlich fleißig nach der Umstellung auf o2 internet Pack M berechnet!
    Ca. 10 sites hatte ich, bei 5 cent / Click sind aber nur 50 Cent auf der Rechnung. Halb so schlimm; ich wollte es nur ausprobieren..

Also kann ich nur jedem jetzt empfehlen diese Einstellung auf wap-Volume ändern. .

P.S. bleibt noch die aufgekommenen MB in den Taschenrechner einzutippen und durch 1024 zu teilen, um die verbrauchten MB zusammen zu zählen..

• Re: wap -click wird im o2 internet -pack M berechnet!

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    P.S. bleibt noch die aufgekommenen MB in den Taschenrechner einzutippen und durch 1024 zu teilen, um die verbrauchten MB zusammen zu zählen..

Da zählst du wenig zusammen, sondern ermittelst (imho ziemlich wirr), so etwas ähnliches wie Prozentzahlen. Für eine echte Prozentangabe muss man noch mal 100 rechnen.

:confused:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• VOIP

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja ist von den Anbietern gesperrt worden!

Besser nicht schreiben, wenn man nicht sicher ist, ob etwas stimmt.

VoIP funktioniert wunderbar über 3G mit dem E51. Nutze es ständig, mit dem Pack M verbrauche ich so 60-70 MB pro Monat. Ist in den AGB´s zwar ausgeschlossen, aber wurde von o2 nie extra berechnet und es ist schwierig die Nutzung technisch zu unterbinden.

Brittik: Wahrscheinlich hast du falsche Einstellungen. Welchen VoIP Anbieter nutzt du denn?

• Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    VoIP funktioniert wunderbar über 3G mit dem E51. Nutze es ständig, mit dem Pack M verbrauche ich so 60-70 MB pro Monat.

Das sind etwa wieviel Minuten? Habe da noch keinen Anhaltspunkt wieviel Datenvolumen für eine Minute verbraucht wird.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Brittik: Wahrscheinlich hast du falsche Einstellungen. Welchen VoIP Anbieter nutzt du denn?

Ich habe meinen Account bei sipgate. Zuhause funktioniert es wunderbar.
    Habe noch einen bei GMX, aber das habe ich noch nicht zum laufen bekommen. :( Sorry, etwas OT.
    Welchen nutzt du?

• Kann man davon ausgehen wenn im Online Portal der Surf&Email Pack auf Internet M geändert ist, das jetzt bedenkenlos gesurft werden kann? Natürlich im Rahmen der 200 MB.

Oder sollte man es sich an der Hotline nochmals bestätigen lassen?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich habe meinen Account bei sipgate. Zuhause funktioniert es wunderbar.
    Habe noch einen bei GMX, aber das habe ich noch nicht zum laufen bekommen. :( Sorry, etwas OT.
    Welchen nutzt du?

Nur Betamax Ableger, mit sipgate habe ich es noch nicht ausprobiert, müsste aber ähnlich laufen...

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Kann man davon ausgehen wenn im Online Portal der Surf&Email Pack auf Internet M geändert ist, das jetzt bedenkenlos gesurft werden kann? Natürlich im Rahmen der 200 MB.

Oder sollte man es sich an der Hotline nochmals bestätigen lassen?

Wenn im Portal das Pack geändert wurde, kannst du im Rahmen des Internet Pack M surfen.

Zu bedenken gilt aber, dass u.U. die 200 MB auf die verbleibenden Tage des Rechnungszyklusses runtergerechnet werden... (200MB gelten für 30 Tage. Sollte der Zyklus bei Umstellung beispielsweise nur noch 10 Tage haben, könnte es sein, dass es nach 66,6 MB teuer wird. Da bin ich aber nicht ganz sicher...)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn im Portal das Pack geändert wurde, kannst du im Rahmen des Internet Pack M surfen.

Zu bedenken gilt aber, dass u.U. die 200 MB auf die verbleibenden Tage des Rechnungszyklusses runtergerechnet werden... (200MB gelten für 30 Tage. Sollte der Zyklus bei Umstellung beispielsweise nur noch 10 Tage haben, könnte es sein, dass es nach 66,6 MB teuer wird. Da bin ich aber nicht ganz sicher...)

Das "unter Umständen" kannst du weglassen, ist nur anteilig! Endet dein nächster Rechnungszyklus, auf dem anteilig berechnet wird, noch im Mai, hast du x/30 *200 MB, endet der Zyklus im Juni hast du x/31 * 200 MB, da der Mai 31 Tage hat.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!